E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Guten Tag,

da wir jetzt zufrieden unser erstes Quartal mit Tomedo hinter uns gebracht haben, versuche ich mich vertärkt an der Statistik. Ich denke, dass ich lange noch nicht alles verstanden habe.

Meine Frage: Bisher war es mir möglich auch die Anamnesen nach Schlagwörtern zu durchsuchen, um vergessene Diagnosen, die zur Abrechnung von bestimmten Ziffern nötig sind, nachzutragen. Z.B. bei Säuglingen: schlafstörungen,Unruhezustand etc.. Gibt es dafür einen Möglichkeit?

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Sigrid Renz
Gefragt von (370 Punkte)
0 Punkte
Vielleicht einfach die Diagnose unter einem alten Datum abspeichern?
Hallo, die Statistiken sind erstmal eine herausforderung, aber wenn man das System verstanden hat sehr effektiv:

Also Verwaltung/ Statistiken; unter "Allgemeine Abfragen" Karteieintrag auswählen; dort unter "Karteitext" auswählen "enthält einen der folgenden Texte (oder eben etwas anderes Entsprechendes), hier geben Sie dann ihr gesuchtes Schlagwort (z.B. Schlafstörungen) ein.

Unter "Karteieintragstyp dann "ANA" (zumindest steht ANA bei uns für Anamnese, vielleicht bei Ihnen etwas anderes definiert).

Jetzt nur noch (weiter oben) die Suche für den gewünschten Zeitraum definieren und los gehts:

Viel Erfolg!

1 Antwort

Hallo Frau Dr. Renz,

diese Abfrage sollte dabei helfen:

Lg vom EDV-Betreuer vor Ort

Axel Tubbesing
tubbeTEC GmbH - Hamburg

Beantwortet von (8.3k Punkte)
0 Punkte
15,812 Beiträge
23,522 Antworten
41,233 Kommentare
11,003 Nutzer