E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo,

ist es möglich, sich die Patienten anzeigen zu lassen, bei denen keine Grundpauschale abgerechnet wurde?
Danke!

Mit freundlichen grüßen

Alina Kluczkowski
Gefragt von (430 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrte Frau Kluczkowski,

ja, aber nicht automatisch. Sie müssen eine KVSchein Statistik für das Quartal erstellen und als ihre Grundpausschale(n) als "enthällt nicht" bei "Leistungsliste" angeben.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Thierfelder,

danke für die Rückmeldung.  

Nun ist es so, dass wir sowohl die 08211 als auch die 08212 abrechnen. Ich möchte nun nur die Patienten angezeigt bekommen, die weder die eine, noch die andere Ziffer enthalten.
Ich habe testweise beide in dem entsprechenden Feld (mit Kommatrennung) angegeben. Das funktioniert leider nicht. Es bringt mir nichts, wenn ich nur die eine Ziffer ausschließen kann.

Haben Sie vielleicht eine Lösung für mich?

Danke!
Dann könnten Sie doch einmal die KV Scheinstatistik (s.o.) für die "enthält nicht" 08211 durchlaufen lassen, dann das gleiche nochmals für "enthält nicht" die 08212 und die beiden Listen von einander abziehen.. (in diesem Fall müsste die Reihenfolge egal sein - geht aber nur bei "enthält nicht".

Oder Herr Tierfelder hat noch eine elegantere/schnellere Lösung.... (oder ich habe einen Denkfehler ;-)

Mit freundlichen Grüßen,

Christian Schröter
Einfache ist die Option "Enthält keinen der folgenden Texte" in der Statistik beim Punkt "Leistungsliste"
Super, vielen Dank!
16,066 Beiträge
23,829 Antworten
41,933 Kommentare
11,630 Nutzer