E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Moin, geht es nur meinen Chefs so?

Grade im laufenden Betrieb ist eine schnelle Information ohne viel Geklicke recht hilfreich und wird ja auch von tomedo so gewollt.

Warum muss man sich dann in der Medikamentendatenbank nun zur Einsicht aller Nebenwirkungen nun auch noch die gelbe Liste aufrufen? Ist das so gewollt, wenn ja, klick , klick , klick, scroll, scroll -> unschön  das war vorher besser!!!!

i.A. Kobjolke
Gefragt von (1.4k Punkte)
+6 Punkte

2 Antworten

Ja das geht mir genauso, unter dem Reiter Nebenwirkungen wird jetzt bei allen Medikamenten nur noch ein Standardsatz zur Verkehrstüchtigkeit angezeigt. Das finde ich völlig inakzeptabel!!! Der Verweis auf die gelbe Liste oder die Fachinformation, wo ich dann mühsam scrollen muss, um die Nebenwirkungen zu finden, ist unzureichend. Im Reiter Nebenwirkungwen müssen die Nebenwirkungen stehen. Ich kann im Patientengespräch nicht mühsam irgendwas suchen. Das kostet viel zuviel Zeit.

Liebes Tomedo Team bitte schnell wieder ändern!
Beantwortet von (720 Punkte)
+2 Punkte

Bei der Anzeige der Nebenwirkungen ist uns ein Fehler unterlaufen und es wurde das Kapitel 4.7 (Verkehrstüchtigkeit) anstatt Kapitel 4.8 (Nebenwirkungen) aus den Fachinformationen in der Auswahl angezeigt. Mit einem der nächsten Updates wird dies behoben sein.

Wir bekommen von unserem Datenbank-Lieferanten drei Kataloge von Informationen: Die Fachinformationen, Fachinformationen Lite (ein kleiner Auszug aus den Fachinformationen) sowie die gelbe Liste.

Wenn es zu einen Produkt Fachinformationen in der Datenbank gibt, dann sammeln wir einzelne Kapitel aus den Fachinformationen in den Kategorien "Anwendung", "Gegenanzeigen" ..., um einen schnellen Zugriff (mit einem Klick) zu ermöglichen.

 

Wenn wir zu einen Produkt keine Fachinformationen, sondern nur die gelbe Liste haben, dann wird diese bei Auswahl des Produktes standardmässig ausgeklappt, so dass auch in diesem Fall ein Zugriff über einen Klick möglich sein sollte.

Wir versuchen natürlich, dass alle notwendigen Informationen für Sie mit möglichst wenig Aufwand zu erreichen sind. Falls Sie Beispiele haben, in denen wir etwas verbessern sollten, schreiben Sie unter diesen Beitrag bitte den Namen bzw. die PZN des Medikamentes.

Viele Grüße,

Beantwortet von (12.9k Punkte)
+2 Punkte
16,009 Beiträge
23,772 Antworten
41,818 Kommentare
11,512 Nutzer