E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Versende viele Befunde (CT, KH Briefe ...) an die Allgemeinmedizin. Ich erwarte dringend die Möglichkeit dies direkt aus der Karteikarte zu machen. Analog zum Arztbrief. Ticket gibt es wohl schon.

Bitte um Unterstützung, gerade von den Hausärztinnen und Hausärzten. Danke!
Gefragt von (3.9k Punkte)
+2 Punkte

1 Antwort

Hallo! Man kann eingescannte Befunde aus der Karteikarte ganz einfach verschicken:

  • Für Email:
  • Markieren des gewünschten Eintrags mit der linken Maustaste
  • Rechtsklick auf den markierten Eintrag
  • "selektierte Einträge per Email verschicken"
 
  • Für Fax:
  • PDF aus der Kartei heraus öffnen mit Doppelklick
  • Command + P um das Druckmenü zu öffnen
  • bei der Druckerauswahl Fax wählen
  • Nummer eingeben, verschicken
Viele Grüße aus Heidelberg!
Beantwortet von (980 Punkte)
0 Punkte
oder über das Fax-Panel: Datei auf das Fax-Panel ziehen. Nummer für HA, FA oder Folgearzt per Button.

Mag sein, daß Sie Herr Koll. von Blittersdorf in der Kurpfalz Zeit zum clicken haben ;) 

in der Pfalz möchte ich Befunde cleverer versenden. So wie beim Arztbrief.

 

Ist schon klar Herr Koll. Cepin. Aber nicht hilfreich.

ZOLLSOFT denkt jetzt, alles gut - hier brauchen wir nichts ändern.

Lieber Kollege Schlicht!

Ich verstehe. Komfortabler hätte ich es natürlich auch gerne. Da schließe ich mich Ihrem Wunsch gerne an wink

Sorry, ich hatte angenommen, dass es sich um eine Frage und nicht um eine Forderung handelt ;) dem schließen wir uns natürlich an.
Danke!!!

Ist aber als "Bitte" an ZOLLSOFT gemeint.
Hallo zusammen,

Bitte ist angekommen. Tatsächlich arbeiten wir an dieser Stelle bereits an einer Lösung.

Viele Grüße,

 Klaus Wissmann
15,809 Beiträge
23,517 Antworten
41,224 Kommentare
10,999 Nutzer