Hallo,

eine Neuling-Frage: Gibt es eine Möglichkeit sich einen Button in die Symbolleiste zu legen für eine automatisierte Emailnachricht? Ich würde gerne für "Routinelabor war in Ordnung" mit einem Klick einen Musterbrief für den Patienten an die hinterlegte Emailadresse senden.

Danke und Grüße!

Lutz Krüger-Ruda
Gefragt von (5.4k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Es ist möglich über eine gespeicherte Sattistikabfrage, Patienten mit bestimmten Befunden suchen und Ihnen eine Mail von einer Emailvorlage zusenden. Sie können auch den Befundanhang, falls als PDF hinterlegt, senden.

Wir senden bestimmte Befunde, die wir als PDF erhalten, per Statistikabfrage und Massenmail wie oben beschrieben.
Beantwortet von (14.3k Punkte)
0 Punkte
Das ist jetzt nicht direkt eine 1-Klick-Lösung...

Geht das nicht anderen Kollegen auch so, macht befundet das Labor z.B. über das Panel, ist schon in der Kartei, Labor alles bestens, nun muss noch der Patient informiert werden. jetzt wäre der 1-Klick-Button toll, Klick und die Mail mit dem "Alles bstens" ist beim Patienten.

Die Statitstikabfrage kann man als Buttonspeichern. Man kann hinzu ein Applescript machen lassen, das die Schritte im Bild oben automatisiert. Da sind aber die Tomedianer gefragt. Wenn Sie wollen, können wir gemeinsam an Tomedo was zahlen, und ein Script erstellen lassen. Wer macht von Kollgegen mit?

Sie können sich AppleScripte in die Symbolleisten von Tagesliste und Kartei legen. Unter Admin -> Skripte finden Sie das Skript "Email an Patient" das beispielhaft eine Email an den ausgewählten Patienten in AppleMail erstellt. Das Skript können Sie an ihre Bedürfnisse anpassen. Unter anderem kann eingestellt werden, dass die Email direkt versendet wird - dann haben Sie eine echte One-Click Lösung. Bei Fragen oder Problemen hilft Ihnen auch unser Support weiter.

Wenn Anhänge aus der Kartei mit versendet werden sollen oder Sie viele Patienten auf einmal benachrichtigen wollen, ist der von Dr. Sirfy vorgeschlagene Weg der effektivste.
Danke, ich habe mir ein Skript gebastelt was genau meinen Wünschen entpricht. Eine deutliche Arbeitserleichterung!
Aber Sie können mit dem Skript keinen Anhang versenden, oder?
Kann man per Script einen Anhang hinzufügen?
Wenn Sie ein AppleScript schreiben, können Sie Dateien mit festen Dateipfaden (z.B. ein immer gleicher Fragebogen) anhängen, aber keine patientenspezifischen Dokumente aus tomedo.
Ich wäre an dem Script interessiert! Gruß Ralf Kampmann
16,086 Beiträge
23,857 Antworten
41,984 Kommentare
11,680 Nutzer