OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
liebe tomedianer,

es ist durchaus häufig, dass anfragen von verschiedenen sozialversicherungsträgern kommen, die ein eigenes liquidationsverfahren haben. also man stellt keine eigene privatrechung, sondern füllt das beiligende formular aus mit vorgegebenem erstattungspreis (zb formular g600, oder jobcenter, ...). gibt es irgendeine idee, wie man kontrollieren können, ob diese berichtshonorare bezahlt wurden? es gibt ja keine "unbezahlte rechungen" liste. oder gibt es irgendeine funktion, dies in tomedo zu  erfassen und zu "buchen"?

danke. AW
Gefragt von (1.5k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

3 Antworten

Liebe Frau Wahl,

für mich habe ich das seit Anfang des Jahres so gelöst: Statt der vorbereiteten Rechnungsformulare von Rentenversicherung, Versorgungsamt etc. verwende ich jetzt normale Privatrechnungen. Die üblichen Gebühren habe ich als selbst angelegte Ziffern im GOÄ-Katalog niedergelegt. Über Vorlagen geht die Rechnungserstellung auch sehr schnell. Die verschiedenen Behörden machen das auch anstandslos mit.

In solchen Rechnungen verwende ich dann noch den Platzhalter für das Aktenzeichen (in den Privatrechnungsdetails zu finden), dort kommt dann beispielsweise die Rentenversicherungsnummer oder Ähnliches hinein.

Viele Grüße,

Mike Prater
Beantwortet von (8.5k Punkte)
0 Punkte

Hallo Frau Wahl,

die Lösung von Herrn Prater ist sicher die eleganteste, niemand kann Sie zwingen die Vordrucke zu benutzen und sie haben dadurch unbezahlte Rechnungen gelistet. Alternativ fallen mir noch patientenabhängige ja/nein Felder ein die man dann per Einbuttonsuche mit der statistik sucht. Checkbox an wenn eine Rechnung ansteht und wieder rausnehmen wenn bezahlt. 

 

Viele Grüße,

Peter Balogh
Beantwortet von (55.3k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank Herr Prater und Herr Balogh!

Beide Ideen sind super! Auf die Idee, dass die Behörden eigene Rechungen akzeptieren, wäre ich gar nicht gekommen! Die Idee mit den Ja-Nein-Feldern finde ich ebenfalls ganz klasse, allerdings: wie legt man das an? Fände ich toll, wenn ich mir sowas programmieren könnte...

Herzlichst

Anja Wahl
Beantwortet von (1.5k Punkte)
0 Punkte
http://forum.tomedo.de/index.php/3640/häkchen-abgerechnet-nutzerspezifisch?show=3661#a3661

Hier habe ich es schon mal beschrieben. Damit sollte Sie es hinbekommen. Fast zu schade die Felder dafür zu opfern weil es nur zwei patientenspezifische gibt. Zollsoft will aber mehr davon bauen, wohl noch dieses Jahr.
lieber herr balogh,
darf ich sie noch mal stören? ich finde das feld nicht, wo ich die j/n-felder programmierten kann. ich finde nur die statistik, wo ich danach suchen kann. könnten sie noch mal helfen bitte? herzlichst. anja wahl
Ich sitze gerade in Orlando am Flughafen aber es ist in Tomedo/Einstellungen.
großartig! danke!
guten flug!
18,354 Beiträge
26,608 Antworten
47,702 Kommentare
28,649 Nutzer