E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Habe gerade meine erste 1-Clickabrechnung gemacht - wenn das korrekt funktioniert, ist das ja fast zu einfach!!!

Muss ich eigentlich trotzdem eine Sammelerklärung an die KV schicken oder ist das mit der Abrechnung auch getan?
Gefragt von (12.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

die 1-Click Abrechnung bei existierendem KV-Connect Account ist tatsächlich sehr bequem, die Sammelerklärung muß allerdings auch weiterhin postalisch eingereicht
Beantwortet von (7.1k Punkte)
0 Punkte
Das ist nicht ganz richtig. Möglicherweise ist das bundeslandspezifisch, in Berlin läuft das seit (Monaten?) elektronisch.

Man loggt sich über KV Safenet / KV Konnect (Internet) ein, und dann kann man anklicken - Sammelerklärung elektronisch signieren. Habe ich zum ersten Mal in meiner Abrechnungskarriere vor 2 Wochen gemacht.
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer