Habe gerade meine erste 1-Clickabrechnung gemacht - wenn das korrekt funktioniert, ist das ja fast zu einfach!!!

Muss ich eigentlich trotzdem eine Sammelerklärung an die KV schicken oder ist das mit der Abrechnung auch getan?
Gefragt von (1.3k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

die 1-Click Abrechnung bei existierendem KV-Connect Account ist tatsächlich sehr bequem, die Sammelerklärung muß allerdings auch weiterhin postalisch eingereicht
Beantwortet von (7.2k Punkte)
0 Punkte
Das ist nicht ganz richtig. Möglicherweise ist das bundeslandspezifisch, in Berlin läuft das seit (Monaten?) elektronisch.

Man loggt sich über KV Safenet / KV Konnect (Internet) ein, und dann kann man anklicken - Sammelerklärung elektronisch signieren. Habe ich zum ersten Mal in meiner Abrechnungskarriere vor 2 Wochen gemacht.
6,436 Beiträge
10,929 Antworten
14,653 Kommentare
2,580 Nutzer