E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
An Support,

 

trotz mehrfachem Ausprobieren kommt bei mir jedesmal "Wartezimmer voll" . Ich kann den Raum nicht betreten. Bitte um Hilfe. Ich kann so keine VSS durchführen.

Danke
Gefragt von (920 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo, dieser Fehler ist bei mir auch regelmäßig aufgetreten, vermutlich weil der Patient sich doppelt eingeloggt hat. Die Lösung ist einfach: Sie müssen sich manuell anmelden also wenn Sie auf den Button "zum Raum" geclickt haben und es kommt "Raum voll", dann ist im Browser die Maske zu sehen, wo Sie sich manuell anmeldsen können. Sie geben Ihren Benutzernamen in das obere Feld ein und den Raumcode (ist auf dem OSSTZ, den der Patient bekommen hat) in das untere Feld und schon sind Sie drin!

Wenn Sie den Raumcode nicht zur hand haben, gehen Sie auf den Termin und wählen statt "zum Raum" den Button mit dem Drucksymbol oben rechts. Dann geht der Terminzettel auf und sie können den Code ablesen.

Hat bei mir bisher jedesmal geklappt.

Viel Erfolg
Beantwortet von (710 Punkte)
0 Punkte
Wenn man mit Arzt-Direkt arbeiten würde, würde dieser Fehler auch eintreten?
Im Browser - oder beim Patienten auf dem Handy - ist ein 2. Tab offen, dort war die Sprechstunde nicht geschlossen - dann kommt Raum voll.
Beantwortet von (8.4k Punkte)
0 Punkte
Danke für Ihre Antwort, das ist aber nicht der Fehler- alles schon ausprobiert....
15,816 Beiträge
23,523 Antworten
41,241 Kommentare
11,020 Nutzer