Liebe Tomedianer, ich habe mir gerade einen schönen Custom-Karteintrag für CoVid- Patienten (Vitalparameter, Test- Status, SaO2, Auskultationsbefund, etc. gebastelt) aber wie kann ich den z.B. für den Fall einer KH - Einweisung in das Formular übernehmen?

Gruß in die Runde

Gefragt von (3.6k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Eine gute Idee. Wenn das auch in der Taudchbörde landen würde.. wäre super
Gerne, ist im Tauschcenter unter "CoVid19- Dokumentation" zu finden. Für die Akte ist es OK, aber die Formatierung für eine Einweisung haut nicht hin.

1 Antwort

zuerst benötigen sie das Briefkommando, welches Ihnen, die Eingaben, die sie haben wollen, wiedergibt.

wenn sie dieses haben, können Sie im entsprechenden Formular an entsprechende Stelle dieses Briefkommando einsetzen --> dies als Vorlage abspeichern!

nun können Sie für die Patienten, bei denen der Eintrag vorher angelegt wurde, ein entsprechendes Formular aus einer Vorlage erstellen - dann wird das Briefkommando ausgefüllt und die Eingaben aus dem Custom-Kartei-Eintrag landen auf dem (KV)-Formular.

PS: das ganze funktioniert auch via Aktionskette ;)
Beantwortet von (5.7k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Prima, vielen Dank! Das habe ich jetzt hinbekommen, jetzt fehlt mir nur noch ein Hinweis wie ich die Formatierung angepasst bekomme, aktuell ist der Text nämlich viel zu groß für die KH-Einweisung?!
die Schriftgröße wird hier anhand der Länge des Inhaltes bis zu einem gewissen Maß automatisch herunterskaliert - es sollten keine Zeilenumbrüche enthalten sein - ist das Limit der Schriftgröße erreicht und der Platz reicht nicht aus, so wird am Ende abgeschnitten...
also wenn ich den Eintrag "für extern" aus der Akte kopiere und in die KH- Einweisung einfüge, dann paßt die Formatierung, nicht aber wenn ich über die Briefkommandos gehe?! Ich bohre auch nur so nach, weil ich mir vorstellen kann, das in absehbarer Zukunft recht viele Einweisungen fällig werden und ich ein bischen vorarbeiten will.
9,180 Beiträge
15,058 Antworten
22,792 Kommentare
4,065 Nutzer