E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.
Liebes Tomedo- Team, mir ist aufgefallen das auf BTM - Rezepten keine Dosierangaben mehr stehen und dachte erst es läge an der neuen Datenbank. Dann ist mir aber eingefallen, dass ich in den Einstellungen die Dosierungen selber deaktiviert hatte, weil es leider immer wieder dazu kommt, dass Rezepte aus den bisherigen Verordnungen gezogen werden, die aber nicht mehr mit dem aktuellen Mediplan übereinstimmen und es dadurch zu Irritationen bei den Patienten kommt. Daher habe ich die Dosierangaben auf den Rezepten in den Einstellungen verbannt. Leider ist es aber für BTM verpflichtend diese auf das Rezept zu schreiben. Daher meine Frage oder Bitte: Kann man es ermglichen separat für BTM die Dosierangaben zu aktivieren/deaktivieren?

Vioelen Dank und Gruß in die Runde
Gefragt von (6.1k Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt

2 Antworten

Das ist Pflicht!
Beantwortet von (21.8k Punkte)
0 Punkte
Kann man bei dem BTM Rezepten auch das A für Ausnahme kenntlichmachen oder ist das bislang nicht vorgesehen?

 

Danke und viele Grüße
Beantwortet von (7k Punkte)
0 Punkte
Ich schreibe das bislang per Hand aufs Rezept und würde mir auch sehr ein Kästchen zum ankreuzen wünschen!
15,968 Beiträge
23,726 Antworten
41,657 Kommentare
11,408 Nutzer