E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Praktisch wäre eine Druckfunktion von Adressen aus der Ärzteliste. Einzelne Adresse, aber gern auch die auswahl aus der Suche. wenn man dann z.B. Kardiologen" eingibt und alle seine hinterlegten Kardiologen mit einem Klick ausdrucken könnte (nicht nur Briefumschläge) wäre das schick.
Gefragt von (5.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Probieren Sie es mal über die Statistiken, da gibt es unter "Allg. Abfragen" auch die Hausarztliste, da können Sie filtern und sortieren und dann entweder per Aktion -> exportieren und mit externem Programm hübsch formatieren, oder direkt in die Ergebnistabelle rechtsklicken und "Gesamte Tabelle drucken"
Beantwortet von (5.1k Punkte)
0 Punkte
Hoffe es gelingt mir den Musterbrief mit der geforderten Tabelle zu erstellen... der gibt es die irgendwo?

Schön wäre es auch, wenn es unter Aktionen "Email an alle aus der Liste senden" gäbe. Diese Aktion gibt es nur für Patienten, nicht für die selektierten Ärzte. Damit könnte Rund-Emails an Zuweiser oder interessierte Gruppen gesendet werden. Würde mich sehr freuen, wenn mir das jemand programmiert!
Klingt nachvollziehbar, ich mache mal ein Wunschticket auf für das versenden von Einzel-E-Mails an Statistikergebnisse sowie die Ergebnistabelle E-Mail-Adressen enthält unabhängig von wem die sind ob Patient oder Arzt oder so.
Hallo,

gibt es dazu schon eine Weiterentwicklung? Wir würden gerne Emails an selektierte Ärzte in der Hausarzt-Datenbank schreiben. Ich konnte dies nicht finden.

Ein anderer Versuch von mir war: über "neue Email" (Tomedo-Emailprogramm) und dort den Arzt auswählen. Aber dort kann ich nur nacheinander Ärzte eingeben die den CC gesetzt werden (was wir nicht wollen) und es wäre ein allgemeiner Text. Viel schöner ist natürlich mit Textkommandos den Arzt direkt anzusprechen mit Vor- und Nachname.

Wenn dies alles nicht möglich ist, werde ich es über den Export in eine Exelliste machen.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Klöckner-Afram
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer