Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen. Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19 beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Hallo,

 

gibt es ein Tutorial für den Upload der KV-Abrechnung via TI?

 

Beste Grüße,

Florian Vogel
Gefragt von (320 Punkte)
+1 Punkt

4 Antworten

Sehr geehrter Herr Vogel,

wenn KV-Connect via TI-Connector richtig eingerichtet worde ist und zusätzlich ihr KV-Connect-Account richtig in tomedo eingerichtet worden ist, dann sollte die Abrechnung via One-Click gehen. Letzteres steht im Handbuch, ersteres kann Ihnen der Support einrichten - so dies noch nicht geschehen ist.
Beantwortet von (38.8k Punkte)
0 Punkte
Leider findet sich im Handbuch (Stand 17.12.2019) auf S. 81 nur der Satz: "Der Button "One-Click-Abrechnung" hat im Moment noch keine Funktionalität".
Beantwortet von (320 Punkte)
0 Punkte
Mit dem Konnector können sie ja ohne das kranke System Dongle + App einloggen wie James Bond, das einzig Gute an dem Ding. Wenn nicht gibt es einen Terminalbefehl hier im Forum, habe danach gefragt. Einfach bei der KV anmelden Datei hochladen, Ist alle drei Monate brauche keinen One Klick aber ohne Dongle und App ist schon nett.
Sehr geehrter Herr Vogel,

Sie haben absolut Recht. Das werden wir ändern. Die Funkltionalität ist aber recht einfach: Wenn Sie die Abrechnung erstellt haben - und KV-Connect und Ihren KV-Connect-Account richtig eingerichtet ist - sollte ein Klick auf versenden genügen. Es erscheint in dem Fall ein extra Feld zum One-Click-Status der Abrechnung.

 

(Die KV-Connect Einrichtung wird mit den TI-Konnektor-Einrichtung von dem Support mit gemacht. Ist dies bei Ihnen passiert?)
Geht bei uns auch nicht - obwohl die Route eingerichtet ist und ich mit dem Browser problemlos ins Safenet komme...
Beantwortet von (13.3k Punkte)
0 Punkte
Verstehe nicht wozu, alle drei Monate einloggen file hochladen, das Papier das unterschrieben werden muss runterladen. Hat heute keine Minute gedauert. Bauen sie lieber den Doppelklick auf den Kalendereintrag ein, das spart 1000+ Klicks im Monat statt 5 Klicks alle 3 Monate.
Bzw. - Die Einrichtung des KV-Connect-Accounts habe ich überlesen... wäre es nicht logisch, dass die Aufforderung zur Einrichtung aufploppt wenn man auf den One-Klick Button klickt und der Account noch nicht eingerichtet wurde?
Beantwortet von (13.3k Punkte)
0 Punkte
5,870 Beiträge
10,186 Antworten
13,352 Kommentare
2,402 Nutzer