E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

 

gibt es ein Tutorial für den Upload der KV-Abrechnung via TI?

 

Beste Grüße,

Florian Vogel
Gefragt von (450 Punkte)
+1 Punkt

4 Antworten

Sehr geehrter Herr Vogel,

wenn KV-Connect via TI-Connector richtig eingerichtet worde ist und zusätzlich ihr KV-Connect-Account richtig in tomedo eingerichtet worden ist, dann sollte die Abrechnung via One-Click gehen. Letzteres steht im Handbuch, ersteres kann Ihnen der Support einrichten - so dies noch nicht geschehen ist.
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
Leider findet sich im Handbuch (Stand 17.12.2019) auf S. 81 nur der Satz: "Der Button "One-Click-Abrechnung" hat im Moment noch keine Funktionalität".
Beantwortet von (450 Punkte)
0 Punkte
Mit dem Konnector können sie ja ohne das kranke System Dongle + App einloggen wie James Bond, das einzig Gute an dem Ding. Wenn nicht gibt es einen Terminalbefehl hier im Forum, habe danach gefragt. Einfach bei der KV anmelden Datei hochladen, Ist alle drei Monate brauche keinen One Klick aber ohne Dongle und App ist schon nett.
Sehr geehrter Herr Vogel,

Sie haben absolut Recht. Das werden wir ändern. Die Funkltionalität ist aber recht einfach: Wenn Sie die Abrechnung erstellt haben - und KV-Connect und Ihren KV-Connect-Account richtig eingerichtet ist - sollte ein Klick auf versenden genügen. Es erscheint in dem Fall ein extra Feld zum One-Click-Status der Abrechnung.

 

(Die KV-Connect Einrichtung wird mit den TI-Konnektor-Einrichtung von dem Support mit gemacht. Ist dies bei Ihnen passiert?)
Geht bei uns auch nicht - obwohl die Route eingerichtet ist und ich mit dem Browser problemlos ins Safenet komme...
Beantwortet von (20.2k Punkte)
0 Punkte
Verstehe nicht wozu, alle drei Monate einloggen file hochladen, das Papier das unterschrieben werden muss runterladen. Hat heute keine Minute gedauert. Bauen sie lieber den Doppelklick auf den Kalendereintrag ein, das spart 1000+ Klicks im Monat statt 5 Klicks alle 3 Monate.
Bzw. - Die Einrichtung des KV-Connect-Accounts habe ich überlesen... wäre es nicht logisch, dass die Aufforderung zur Einrichtung aufploppt wenn man auf den One-Klick Button klickt und der Account noch nicht eingerichtet wurde?
Beantwortet von (20.2k Punkte)
0 Punkte
15,816 Beiträge
23,523 Antworten
41,241 Kommentare
11,020 Nutzer