In der Anlage mal das Dokument der gematike.

Das sollte jerde Praxis ohne Probleme ausfüllen können.

Installationsprotokoll Sichere TI-Installation der gematik

 

lf

 

Gefragt von (1.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Seit 11/2018 bin ich tomedo-Anwender, insgesamt das perfekte Programm für mich und meine Praxis.

Nachdem unser Gesundheitsminister, Herr Spahn, in einem Fernsehinterview gesagt hat: " für die Sicherheit der Daten ist der Arzt/die Ärztin verantwortlich..." habe ich mit Gedanken zu der Sicherheit meiner Daten gemacht. Ich musste feststellen, dass die Sicherheitslücken offensichtlich gravierend sind. Das o.g. Protokoll kannte ich aus dem Internet (KBV), erschloss sich mit aber nicht. Ich habe mir externen Rat geholt und eine sog. UTM (=firewall) installieren lassen, insgesamt habe ich jetzt für meine Datensicherheit ein gutes Gefühl.

Gibt es Kolleg*innen, die ähnliche Erfahrungen, auch Unsicherheiten haben?
Beantwortet von (700 Punkte)
0 Punkte
16,078 Beiträge
23,843 Antworten
41,969 Kommentare
11,651 Nutzer