Liebe Tomedianer,

ich bin nun seit knapp 6 Wochen umgestellt worden mit einer insgesamt eher negativen Bilanz. Etliche technische Probleme im Rahmen der Umstellung, die bis heute nicht behoben sind, eine katastrophale Nicht-Erreichbarkeit des Supports usw.

Thema: die Implementierung des HAEVG-Prüfmoduls für HZV gelang vom ersten Tag an nicht! Das ergibt diverse Alltagsprobleme. Das HZV-Rechenzentrum verspricht Lösung und .... hüllt sich seit 6 Wochen in Schweigen.

Ich benutze Mac-Minis Baujahr 2018 und verwende noch überall Mojave (das ja auch seit 2018 auf dem Markt ist). Das HAEVG-Rechenzentrum wollte mir weissmachen, es gäbe noch keinen Support für Mojave und das würde erst jetzt im 4. Qu. 2019 unterstützt werden.

Frage: gibt es KollegINNen, die HZV unter Mojave betreiben?

Ich halte deren Aussage nämlich für eine kundenverdummende Ausrede.

Vielen Dank für die Rückmeldung,

Oliver Hanemann
Gefragt von (160 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Ich benutze das Prüfmodul seit dem ersten Tag...wir sind seit Mai dabei.
Beantwortet von (3.1k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für die Rückmeldung. Könnte es eventuell an der Hardware bei mir liegen? Welche Apple-Hardware benutzen Sie, wo das Prüfmodul eingesteckt ist?

MfG, O. Hanemann
Ebenfalls Mac mini Bj 2018. Ist der Stick direkt eingesteckt oder über einen USB-Hub?

steckt direkt frown

Was genau funktioniert denn nicht? Und sind die Verträge nur unter tomedo aktiviert oder auch in der Oberfläche des Sticks?
Der Stick "verweigert" jede Arbeit. Es ist kein Zugriff darauf möglich. Fehlercode X000107. Keine Verbindung zum Rechenzentrum. Wir haben im Rahmen der Installation alle möglichen und unmöglichen Ideen ausprobiert (alle Firewalls ausgestellt, Fritzbox komplett geöffnet usw.) Das Rechenzentrum kann mit diesem Fehlercode nichts anfangen. Sie stehen vor einem Rätsel.
in Tomedo sind alle meine Verträge aktiviert.

Oh, Danke für das file. Das ist sehr hilfreich. Klemme mich gleich morgen dahinter und bestelle wohl einen neuen Stick. smiley

5,298 Beiträge
9,375 Antworten
11,955 Kommentare
2,054 Nutzer