E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Seit dem Quartalsupdate werden beim Notfallvertretungsschein NVS Muster 19 zwei Seiten ausgedruckt: sowohl 19a/E als auch 19b/E (weiterbehandelnder Arzt) ausgedruckt.

Der sparsame Formulardruck ist nach wie vor in den Einstellungen aktiviert.

Hat das einen Grund?

In der Vordruck-Vereinbarung Blankoformularbedruckung steht:

2.19.6  Der Ausdruck von Muster 19a/E mittels EDV bleibt dem Arzt freigestellt, wenn die elektronische Gesundheitskarte des Patienten eingelesen wurde.
Gefragt von (4.8k Punkte)
+1 Punkt
Das ist uns letzte Woche im Rahmen eines Notfalldienstes ebenfalls aufgefallen; wir haben dann von Hand auf 1 Seite umgestellt. Müsste wahrscheinlich korrigiert werden
Hab auch per Hand umgestellt. Bei mir ist allerdings Seite 2, die ausgedruckt werden soll und Seite 1, die die nicht ausgedruckt werden soll.

1 Antwort

Beste Antwort
Zum Quartalswechsel wurde die Befüllung des Geschlechtsfeldes im Muster 19 nach KV-Anforderung geändert. Leider sind dabei versehentlich die früheren Einstellungen für dieses Formular verlorengegangen. Das tut uns leid. Am besten stellen Sie das in der Formularverwaltung (Admin -> Formulare) wieder wie gewünscht ein.
Beantwortet von (21.7k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,818 Kommentare
11,512 Nutzer