E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Seit dem Quartalsupdate werden beim Notfallvertretungsschein NVS Muster 19 zwei Seiten ausgedruckt: sowohl 19a/E als auch 19b/E (weiterbehandelnder Arzt) ausgedruckt.

Der sparsame Formulardruck ist nach wie vor in den Einstellungen aktiviert.

Hat das einen Grund?

In der Vordruck-Vereinbarung Blankoformularbedruckung steht:

2.19.6  Der Ausdruck von Muster 19a/E mittels EDV bleibt dem Arzt freigestellt, wenn die elektronische Gesundheitskarte des Patienten eingelesen wurde.
Gefragt von (4.6k Punkte)
+1 Punkt
Das ist uns letzte Woche im Rahmen eines Notfalldienstes ebenfalls aufgefallen; wir haben dann von Hand auf 1 Seite umgestellt. Müsste wahrscheinlich korrigiert werden
Hab auch per Hand umgestellt. Bei mir ist allerdings Seite 2, die ausgedruckt werden soll und Seite 1, die die nicht ausgedruckt werden soll.

1 Antwort

Beste Antwort
Zum Quartalswechsel wurde die Befüllung des Geschlechtsfeldes im Muster 19 nach KV-Anforderung geändert. Leider sind dabei versehentlich die früheren Einstellungen für dieses Formular verlorengegangen. Das tut uns leid. Am besten stellen Sie das in der Formularverwaltung (Admin -> Formulare) wieder wie gewünscht ein.
Beantwortet von (21.5k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
15,815 Beiträge
23,523 Antworten
41,238 Kommentare
11,020 Nutzer