Hallo!

Ist es möglich, dass man Impfungen in ImpfDoc NE automatisch aus den Diagnosen übernehmen kann? Oder muss man alle per Hand nachtragen?

Grüße J. Stößel
Gefragt von (22.1k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Das wird vermutlich nicht funktionieren. Wie soll ImpfdocNE aus der Diagnose

Z25.8 Notwendigkeit der Impfung gegen sonstige näher bezeichnete einzelne Viruskrankheiten

einen Impfdoc-Eintrag generieren?

Selbst bei genaueren ICD-Codes kann ImpfdocNE immer noch nicht wissen, welcher Impfstoff verimpft wurde (z.B. Prevenar13 oder Pneumovax23?)
Beantwortet von (4.8k Punkte)
0 Punkte
Es geht auch vorwiegend um die Erstbefüllung - also Grundimmunisierungen. Den Rest kann man ja auch per Hand nachtragen, aber die Hauptarbeit wäre ja MMR oder DPT.
Beantwortet von (22.1k Punkte)
0 Punkte
16,083 Beiträge
23,851 Antworten
41,977 Kommentare
11,670 Nutzer