E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Ich fände es hilfreich wenn das Cave beim öffnen der Kartei Aufpoppt und eine Zeit lang offen bleibt. Das sollte man bei Patienten aktivieren können. Ich will ihn nicht wegklicken müssen aber eine Sekunde darf/soll er schon da sein.
Gefragt von (55.2k Punkte)
+4 Punkte
gar keine schlechte Idee! ein Plus von mir!
Jetzt muss ich echt überlegen ob ich schon mal einen schlechte hatte. :)

so wars nicht gemeint wink

Das gab es bei INFORMED früher. Ich find das sehr gut!
Dann bitte +1 Zollsoft reagiert nur darauf.

2 Antworten

diesen nag-screen können Sie sich selbst produzieren - ab der v1.68.11.0 können Sie sich dann dazu auch die med. Caves via Briefkommando anzeigen lassen.

Nun... WIE?

drei Dinge Werden benötigt:

1: Apple-Skript, welches ein Fenster öffnet mit gewünschtem Inhalt (hier die Cave-Einträge)

2: eine Aktionskette, die dieses Skript ausführt

3: einen Aktionsketten-Auslöser, der die Aktionskette starten lässt, wenn eine Kartei geöffnet wird.

 

zu 1:

set anzeige to "$[x CAV inf _ inf JJ NNJN NNNN _]$"

display alert anzeige giving up after 3

zu 2:

 

zu 3:

--> hier können Sie dann auch noch auswählen, ob diese Aktionskette nur an einem AP ausgeführt werden soll, oder an allen, wo sich Nutzer xy anmeldet etc.

 

Beantwortet von (6.6k Punkte)
0 Punkte
Das Cave-Popover geht für gewöhnlich jedes Mal auf wenn man eine Akte öffnet und der Patient Cave-Einträge hat. Dort sehen Sie auch mehrfache Cave Einträge inkl. Datum.

Wegklicken müssen Sie dieses Popover nicht. Es schließt sich automatisch mit dem nächsten Click irgendwo in der Kartei.

Falls Sie das Cave-Popover nicht sehen, gibt es dazu eine praxisweite Einstellung unter tomedo>Einstellungen>Praxis>Kartei.

Viele Grüße

Martin Kötzing
Beantwortet von (7.3k Punkte)
0 Punkte
Danke Herr Kötzing sollte standardmässig aber an sein da es dem Schutz des Patienten und Arztes dient
da haben Sie Recht, das war bzw ist es auch. Ich werde nochmal nachfragen ob und ggf. warum die Standard-Einstellung geändert wurde.
Könnte man bitte auch eine Option programmieren, dass NUR das med-Cave aufpoppt, ohne das Org-Cave?
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,818 Kommentare
11,512 Nutzer