E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo, benutzt schon jemand tomedo als Personalakte, zB per Dummypatienten für die einzelnen Mitarbeiter? Hat jemand Erfahrungen oder Tipps?

Herzliche Grüße, Felix van Wasen
Gefragt von (9.1k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Ich benutze dafür Devonthink pro Office, der Praxisordner ist passwortgesichert. Wie wollen sie bei Tomedo den Datenschutz gewähleisten? Angestellte A sieht Vertrag von B, geht nicht? Auch kann man in Tomedo nicht nach Inhalten von Dokumenten suchen sondern nur mit Aufwand in der Statistik die Namen der Dokumente, das geht bestimmt. In Devonthink ist das kein Problem. Wie finden sie ehemalige Mitarbeiter wenn sie Angestellte Dummies in Tomedo haben? Ich zähle 30 ex-Angestellte in 11 Jahren Praxis. Ich finde da Tomedo für diese Aufgabe wenig praktikabel.
Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte

Kann ich bestätigen, wir nutzen dafür auch DevonThink und sind zufrieden. Über den "synstore" läßt es sch gut auf mehreren Rechnern synchron halten, so daß auch mehrere Personen - so sie das Passwort kennen smiley - darauf zugreifen können.

Bzgl. des Datenschutzes könnte man ja die Zugriffsrechts auf den  "Patienten" einschränken. Dann wäre schonmal der Datenschutz gewährleistet. Was die alten Mitarbeiter betrifft, könnte man die ja einfach in tomedo lassen und irgendwie den Nachnamen entsprechend ändern, z.B. Personal_Müller_alt.

Zollsoft nutzt ja bestimmt auch eine Form von tomedo zum Kundenmanagement....
ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen. gibt es in tomedo eine Möglichkeit, Dokumente von Mitarbeitern und Gespräche zu dokumentieren, ohne dass Sie von jedem Mitarbeiter einsehbar sind? Vielen Dank.
Beantwortet von (6.6k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Reichelt,

Sie können bei jederm ihrer Nutzer in der Nutzerverwaltung unter Admin -> Nutzerverwaltung auf den Button “zur Kartei“ klicken. Solange ihre Mitarbeiter nicht das Recht für das Öffnen der Nutzerverwaltung haben, können sie ihre eigenen Karteien auch nicht einsehen.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
Vielen Dank! Manche Funktionen in tomedo sind so einfach und gut, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.
16,054 Beiträge
23,821 Antworten
41,930 Kommentare
11,623 Nutzer