Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen. Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19 beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Bei uns stürzt Tomedo (1.67.0.9) reproduzierbar ab, wenn wir versuche einen Abrechnungsschein Muster 5/E zu drucken.

Bitte reparieren, Danke.
Gefragt von (2.7k Punkte)
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2 Antworten

Hallo Herr Mantzel,

auf welchem OSX befinden Sie sich? Passiert das an allen Rechnern? Wir haben auf XCode 10.1 umgestellt, es hängt vermutlich damit zusammen.

Viele Grüße
Beantwortet von (7.3k Punkte)
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OS 10.13.6 (Server wie auch Clients); ja, passiert Stations-unabhängig
Das Problem lässt sich bei uns leider nicht reproduzieren. Aus der Fehlermeldung erkennen wir lediglich, dass es wohl mit dem Druck des Arztstempels zu tun haben muss. Deshalb wurde in v1.67.0.13 das Verfahren, wie Arztstempel gedruckt werden für die Formulare

- Krankenbeförderung

- Krankenhausbehandlung

- Aberchnungschein sowie

alle Customformulare grundlegened geändert (Es wird kein Text mehr gedruckt sondern ein Bild).

Könnte Sie nach Einspielen des Updates noch einmal melden, ob es geholfen hat (oder dadurch anderweitige Probleme aufgetreten sind)?
Beantwortet von (34.9k Punkte)
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Habe 67.0.13 gerade installiert; nun Muster 5/E unfallfrei gedruckt. Vielen Dank!
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