Bei uns stürzt Tomedo (1.67.0.9) reproduzierbar ab, wenn wir versuche einen Abrechnungsschein Muster 5/E zu drucken.

Bitte reparieren, Danke.
Gefragt von (4.3k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo Herr Mantzel,

auf welchem OSX befinden Sie sich? Passiert das an allen Rechnern? Wir haben auf XCode 10.1 umgestellt, es hängt vermutlich damit zusammen.

Viele Grüße
Beantwortet von (7.3k Punkte)
0 Punkte
OS 10.13.6 (Server wie auch Clients); ja, passiert Stations-unabhängig
Das Problem lässt sich bei uns leider nicht reproduzieren. Aus der Fehlermeldung erkennen wir lediglich, dass es wohl mit dem Druck des Arztstempels zu tun haben muss. Deshalb wurde in v1.67.0.13 das Verfahren, wie Arztstempel gedruckt werden für die Formulare

- Krankenbeförderung

- Krankenhausbehandlung

- Aberchnungschein sowie

alle Customformulare grundlegened geändert (Es wird kein Text mehr gedruckt sondern ein Bild).

Könnte Sie nach Einspielen des Updates noch einmal melden, ob es geholfen hat (oder dadurch anderweitige Probleme aufgetreten sind)?
Beantwortet von (75k Punkte)
0 Punkte
Habe 67.0.13 gerade installiert; nun Muster 5/E unfallfrei gedruckt. Vielen Dank!
19,618 Beiträge
28,057 Antworten
50,634 Kommentare
33,121 Nutzer