E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

liebe tomedianer,

ich habe folgenden ausdruck in einem arztbrief gefunden. ich fand ihn toll und ich würde mich freuen sowas auch auf intuitiv einfache weise in tomedo machen zu können. die kombination aus therapie (z.b. predisolondosis bei polymyalgie) und laborwerten (z.b. crp) wäre bei vielen chronischen krankheitsbildern (rheuma, diabetes, malignen erkrankungen, hiv) sehr hilfreich.

beste grüße von der alb

horst prautzsch

p.s. aber erst endlich das furchtbar unübersichtliche diagnoseeingabefeld skalierbar machen!

Gefragt von (2.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

werden die Therapie, im Bsp. (Strahlentherapie) mit in den Laborwerten übertragen,?

Bzw. tragen sie ihre Therapie ((z.b. predisolondosis bei polymyalgie)) oder das Krankheitsbild mit auf dem Muster10(a) ein ?
Beantwortet von (11.6k Punkte)
0 Punkte
der screenshot stammt nicht aus meiner praxis. aber ganz sicher werden die therapien NICHT mit den laborwerten aus dem labor übertragen. es muss bei dem kollegen in der software offensichtlich eine möglichkeit geben in der chronologischen liste eines laborwertes jedem wert eine notitz hinzuzufügen, die sich das programm dann merkt und immer wieder in dieser listendarstellung mit ausdruckt. das ist es was für viele krankheitsbilder toll wäre (hba1c und diabetes therapie, crp und cortison/immunsuppression, leukos bei chronischen lymphomen, viruslast und hiv-therapie, tumormarker und tumortherapie, uvam...)
den Wunsch nach einer Notiz pro Laborwert habe ich mir als Ticket notiert.
das ist aber ein schöner nicolausi ;o) im ernst: vielen dank!

beste grüße von der alb

horst prautzsch
in der Version 1.72 (Quartalsupdate) sind die Kommentarfelder an den Labortest auch vollständig in der Briefschreibung nutzbar.

Im Laborpopover und Laborwerteverlauf heißt die Spalte im Tab Einzelbefund und in der chronologischen Ansicht jeweils "Kommentar".

Sie können in die Felder Freitext schreiben oder sich unter Einstellungen -> Praxis -> Labor -> "Kommentar-Favoriten für Laborbefunde anpassen" Favoriten anlegen, die sie über das Kontextmenü auswählen können.

In der Briefschreibung heißen die Platzhalter "nutzerDefinierterKommentar" im lab-Kommando und "kommentar" im labor-Kommando.
16,073 Beiträge
23,836 Antworten
41,951 Kommentare
11,644 Nutzer