E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo

Ich möchte eine Statistik «Tagesübersicht Karteieinträge/Leistungen/Diagnosen» duchführen. Ich möchte suchen, ob bei einem Patienten ein Besuch (Karteieintrag BES) stattgefunden hat, aber z.B. keine 18211 abgerechnet wurde. Diese 18211 soll aber nur gefunden werden, wenn die 18211 in diesem Quartal noch nicht vergeben wurde.

Die Filter, die ich bei dieser Statistik anlegen kann suchen ja TAGEweise durch, d.h. Tag für Tag wird geschaut, ob bei einem BES die 18211 fehlt.

Wie kriege ich die Verknüpfung mit der Bedingung «in diesem Quartal noch nicht vergeben» hin ...? Gibt es da eine andere Filterfunktion? Gibt es eine andere Möglichkeit außer dieser Statistik?

DANKE!
Gefragt von (3k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Es gibt eine neue Statistikoption in den Statistiken. Legen Sie eine neue Statistik unter admin/statistikverwaltung an setzen Sie die Auswahl rechts neben dem Namen auf "Patientenbezogen" stellen. Da können Sie denke ich die Statistik nachbauen. Bisher (da neu) gibt es noch kein Handbucheintrag dazu. Evtl hilft Ihnen das schon.

Es gab dazu auch einen Vortrag auf dem letzten Anwendertreffen: "Statistik für Fortgeschrittene"
Beantwortet von (82.9k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

Ich finde bei youtube nur «tomedo Statistik für Fortgeschrittene - Vortrag zum Anwendertreffen 2017», kein 2018er-Vortrag zu diesem Thema. Hieß der anders?

Ja, stimmt. Leider werden die Videos nicht im Ganzen sondern Stück für Stück veröffentlicht. Ich frag mal nach ob das Video vorgezogen werden kann.
Das Video kommt voraussichtlich am Freitag. Bis dahin könnten evtl die Folien helfen: https://www.tomedo.de/files/folien/AWT_2018_Statistik_fuer_Fortgeschrittene.pdf (Seite 20 bis 23).
15,811 Beiträge
23,521 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer