OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Seit Update auf v1.62.0.7 ist ein lage und sorgfälig gebauter Custom-Karteieitrag völlöig umformatiert, weil alle Spaltenbreiten auf automatisch gesetzt wurden.

Liebe Entwickler: das ist ausgespochen lästig! Bitte bei zukünftigen Updates so etwas vermeiden!!
Gefragt von (37k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Eigentlich wurde daran nichts geändert. Ich habe das mal überprüft und auch in unserer Testpraxis sind die Größen nach dem update noch da. Ich habe etwas herumgeklickt und mir ist aufgefallen das Verhalten auftritt wenn man die Spaltenanzahl löscht. Könnte das bei Ihnen passiert sein? (Ich werde das mal so bauen, das nochmal nachgefragt wird.)
Beantwortet von (90.1k Punkte)
0 Punkte
Es liegt offenbar an der Spaltenanzahl. Die stand in meinem Formular wohl auf "2". Aber das Feld wurde offenbar vor dem Update nicht ausgewertet sondern lief mit der Maximalzahl von 12?

Ich hatte die Felder entspreehend "verteilt", vermutlich hatte ich Einträge größer "2". Beim Update wurden nun alle Spaltenbreiten auf automatisch gesetzt, und dadurch wurde alles durcheinander.

Ich habe es jetzt mit der benötigten Spaltenanzahl wieder brauchbar formatiert hinbekommen...
Ja, wenn nichts drin stand war es impliziet 12 wenn ein Feld auf nicht atomatisch gesetzt worden ist. Auf Wunsch einiger Leute hatte ich das konfigurierbar gemacht. Leider gibt es aus historischen Gründen immer noch die automatische Spaltenanzahl. Die macht keinen Sinn mehr, aber ich kann das nicht auslaufen lassen da kunden solche Einträge noch haben und nutzen.

-> in der nächsten Version kommt die Warnung wenn man die Spaltenanzahl anfasst.
18,012 Beiträge
26,248 Antworten
46,947 Kommentare
25,093 Nutzer