E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

wir haben die Inormation, dass die BG Kosten z.B. für den D Bericht erhöht wurden. Im tomedo erscheint die Gebühr noch bei 18,... Euro., wobei es wohl mittlerweile ca. 25 Euro gibt.

Gibt es ein Update, wo die Kosten angepasst werden?
Gefragt von (700 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Interessant, wo haben Sie diese Information her? Laut DGUV ist das nicht der Fall. Dort ist auch in der letzten Katalog aktualisierung am 1.7.2018 ein Preis von 16,30€ für die Ziffer 132 (ich hoffe die meinen Sie).

Hier der Link zum UBGOÄ-Katalog der DGUV den wir auch zur Aktualisierung nutzen.

https://www.dguv.de/dale-uv/download/informationen-fuer-software-hersteller/index.jsp
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
Verzeihung, das war wohl ein Missverständniss mit dem DABe. Aber der Ergänzungsbericht Schulter ist neu und kann mit der Ziffer 138 abgerechnet werden. Dieser ist im tomedo aber noch mit Ergänzungsbericht Stromunfall bezeichnet.

https://www.dguv.de/medien/inhalt/reha_leistung/verguetung/uv-goae.pdf
Hier haben Sie absolut recht. Leider ist die Bezeichnung im Katalog "falsch".... stimmt halt nicht ganz, da im aktuellen Quartal die DALE Version 13:1:01 und die 17:1:01 parallel laufen. Aus Gründen, die mir nicht ganz klar sind, wird die Ziffer 138 für zwei Berichte (SUEB und STEB) genutzt. Der STEB läuft aus kann aber bis ende des Quartals versendet werden, der SUEB ist seit Anfang des Quartals neu. Beide nutzen also die gleiche Ziffer ... was soll man dazu sagen. Hoffentlich kommt in der nächsten Katalogversion dann der neue Text für die Schulter.
Vielen Dank für die Info !
Hallo Herr Thierfelder,

in dem link zur uvgoä von Frau Ahlbrecht ist der KNEB und SUEB jeweils mit 25€ vergütet, Tomedo hat aber noch die vorher gültigen 18,...€ drin.
Interessant. Es sind jeweil 25€ bei der Ziffer 137 und 138 im Katalog hinterlegt und bei mir werden die Preise auch in tomedo angezeigt. Auf welcher Version sind Sie?
v1.60.0.12
Dann sollten Sie ein update machen
15,805 Beiträge
23,513 Antworten
41,210 Kommentare
10,996 Nutzer