E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Gibt es eine Möglichkeit, die bei uns sehr umfangreiche Hausliste Diagnosen auszumisten?

Ich möchte zum einen Doubletten entfernen, zum anderen alle Diagnosen löschen, die nicht im aktuellen ICD vorkommen.
Gefragt von (4.3k Punkte)
+2 Punkte
Das ist eine Frage, die mich ebenfalls interessiert. Kommt hier noch eine Antwort.
Da hilft wohl nur Handarbeit. Am besten immer wenn Ihnen etwas auffällt.

Bloß nicht die Hausdiagnosen löschen. Das habe ich leider vor einiger Zeit leichtsinnigerweise getan. Bin immer noch dabei die Liste mühsam wieder aufzubauen... seufz... dann lieber Doubletten.
Ja, danke vielmals, führt kein Weg dran vorbei :-)

1 Antwort

Hallo Herr Mantzel

ich würde vorschlagen das zum Anlass zu nehmen folgendermaßen erstmal aufzuräumen, indem Sie sich eine Ordnerstruktur überlegen.

Zum Beispiel nach Fachgebiet, Bewegungsapparat, Neurologie, Onkologie, Orthopädie usw. alles was bei Ihnen häufig und relevant ist.

Empfehlenswert ist auch eine entsprechende Liste mit den häufigsten Ausschlussdiagnosen, das spart Klicks.

Dann die Diagnosen in das jeweilige Unterverzeichnis schieben. Dann haben Sie eine gut strukturierte Favoritenliste.

Anschließend können Sie die andere Liste komplettt löschen. Ist viel handarbeir lohnt sich aber.

Die Favoriten können Sie später eventuelle nutzen um die Diagnosevergabe via Aktionskette zu automatisieren, weil die Aktionskette immer eine Diagnsoe aus den Favoruten benötigt.
Beantwortet von (30.6k Punkte)
0 Punkte
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,818 Kommentare
11,512 Nutzer