macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Ich möchte einige Rezepte aus der Hausliste vorbefüllt ausstellen, z.B. Paracetamol 500 mit dem Vermerk "1-2 Tabl. bei Schmerzen, max 6 in 24h". DJ soll dann nicht gesetzt sein.

Ich möchte bewusst NICHT über diese (schmale und unkomfortabel nutzbare) Zeile im unteren Bereich des Fensters arbeiten, wo ich Texte bei "Abgabe-Hinweise" eingeben kann, da ich hier für jedes Rezept einzeln vorgehen muss.

Leider gelingt die Vorstellung nicht über die "Infos ändern" Option in der Hausliste. Egal, wo ich hier den Text hinschreibe (Freitext, ins Früh-Feld) erscheint der Text nicht auf dem Rezept. Wenn ich ihn unter "Diagnosetext" einpflege, erscheint er zwar auf dem Rezept, aber als "Diagnose: 1-2 Tabl. bei Schmerzen, max 6 in 24h" und trotzdem DJ.

Ist das falsch programmiert? Oder gibt es eine Option, die ich noch nicht herausgefunden habe?
Gefragt in Frage von (1.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Frau Schock,

ich habe es gerade bei mir getestet und es hat wie gewünscht funktioniert.

Zur Bedeutung des DJ-Häckchens: Häckchen setzen bedeutet "Dosierung drucken".

Hier auch ein paar Screenshots wie ich die Einstellungen gemacht habe:

Viele Grüsse,

Beantwortet von (13.2k Punkte)
0 Punkte
16,530 Beiträge
24,403 Antworten
43,085 Kommentare
13,161 Nutzer