E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo,

ich möchte in einer Briefvorlage, welche ich mit LibreOffice erstelle Checkboxen einfügen, welche später wenn der Brief geschrieben wird, einfach angeklickt werden können. Das Einfügen der Checkboxen unter LibreOffice im Editiermodus der Vorlage funktioniert soweit, jedoch werden diese dann in der endgültigen Brieferstellung nicht angezeigt.

Hat damit jemand Erfahrung?

 

Grüße aus Brandenburg,

Mario Zerbaum
Gefragt von (2.7k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Ja, damit habe ich mich neulich bei einer sehr einfachen Briefvorlage mit 3 einfachen Checkboxen auch abgequält. Es geht leider nicht.

Der Grund liegt darin, dass die Briefvorlagen dann im docx-Format vorliegen und in diesem die Steuerungselemente von LibreOffice verlorengehen. Sobald man die Vorlage speichert und verwenden will, sind solche Funktionen weg. Das finde ich auch sehr schade! Alternative ist, MS Office zu verwenden.

Grüße aus Bamberg

T. Väth
Beantwortet von (1.4k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank, dann brauche ich das auch nicht länger probieren.

Falls das jemand von Zollsoft liest:

Gibt es dafür wirklich keine praktikable Empfehlung???
Ich würde einfach ein Custom-Formular statt einer Briefvorlage erstellen.

Dies hat mehrere Vorteile. Unter anderem dass man Libre-Office nicht dafür braucht :P
Beantwortet von (20.2k Punkte)
0 Punkte
16,009 Beiträge
23,771 Antworten
41,818 Kommentare
11,510 Nutzer