E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Sehr geehrte Mitanwender,

 

habe gerade eine gynäkologische Praxis eröffnet und bin bei Tomedo ein Neuling.

Hat jemand einen Tip oder bereits bestehende Makros für gynäkologische Befundung.

 

Vielen Dank für jeden Tipp,

 

Mit freundlichen Grüßen

G. Straub
Gefragt von (130 Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Sehr geehrter Herr Dr. Straub,

hierzu werde ich mich bei Ihnen melden. Wir haben für den Bereich GYN Textbausteine von einer bestehenden Praxis, die uns diese zur Verfügung gestellt haben.

Hierzu melde ich mich bei Ihnen.

Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit sich über das Tausch-Center diverses (z.B. EBM Favoriten bzw. GOÄ-Favoriten) auszutauschen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Fronober
Beantwortet von (6k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Straub,

Sie können von uns alles für die Gynäkologie haben, was Sie wollen. Favoriten bezüglich Ziffern, Diagnosen, Befunde, Anamnesevorlagen, Bescheinigungen etc etc.

Ich weiß nur leider nicht, wie wir das zu Ihnen ins System bekommen. Das man Briefe ins Tauschcenter einstellen kann, weiß ich, aber nicht, ob das auch mit Vorlagen für Karteieinträge und Ziffern geht.

Wenn Sie das in Erfahrung gebracht haben, können Sie sich gerne bei mir melden. Zollsoft hat die Kontaktdaten.

Viele Grüße

Katrin Unkel aus Bad Soden aTs.
Beantwortet von (240 Punkte)
0 Punkte

Danke Frau Dr. Unkel. Über das Tausch-Center können Sie Ihre Favoriten-Listen für EBM & GOÄ hochladen.

Einfach unter Verwaltung –> Favoriten-Liste EBM die Gruppe bzw. Leistung auswählen und dann auf das Button "Upload" klicken.

Bei Karteieinträge können alle Custom-Karteieinträge ins Tausch-Center hochgeladen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Fronober

 

Für Textbausteine haben wir noch keine Möglichkeit für das Tausch-Center, Sie können diese (alle oder eine Auswahl) jedoch einfach unter Verwaltung->Textbausteine und dann rechts unten Button "Export" in eine Datei exportierten, und Herr Straub kann diese dann in seinem tomedo im gleichen Fenster mit dem Button "Import" importieren.
Sehr geehrte Frau Dr. Unkel,

 

herzlichsten Dank für Ihre Antwort.

Ich setzte mich mit Tomedo in Verbindung um die Makros ect. hoch zu laden.

 

Mit freundlichsten Grüßen,

 

Gábor Straub
Beantwortet von (130 Punkte)
0 Punkte
15,815 Beiträge
23,523 Antworten
41,238 Kommentare
11,019 Nutzer