OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Zum Datenschutz würden wir gerne den ScreenLock benutzen. Nach Aktivierung des ScreenLock muss aber jedesmal der Nutzer und das Passwort eingegeben werden. Eleganter wäre es, wenn der letzte Nutzer automatisch eingetragen ist, der Cursor direkt im Feld Passwort steht und dann nur noch das Passwort eingeben werden muss.
Gefragt von (440 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Die meisten Praxen benutzen keine Passwörter und verwenden das Screenlock als eine pseudo-sichere Lösung, um Patienten abzuschrecken. Für die wäre es natürlich kontraproduktiv, wenn das Nutzerkürzel voreingetragen ist und der Patient dann nur noch Enter drücken muss.

Was wir vielleicht machen könnten, ist den letzten Nutzer einzutragen genau dann, wenn dieser ein Passwort hat.
Beantwortet von (16.6k Punkte)
+1 Punkt
Ich glaube es ist sogar vorgeschrieben, dass das Praxisprogramm und der Rechner geschützt sind, ich meine ich habe das irgendwo gelesen. Ausserdem arbeiten dann viele mit Sicherheit unter dem Account eines anderen womit Einträge nicht mehr zugeordnet werden können. Die Passworteingabe ist aber unglaublich lästig.

Endlich bringt hier scheinbar Apple etwas, hoffentlich auch mit der Möglichkeit Apps damit zu öffnen. Beim Fingerabdrucksensor des Iphone ist es ja so. Ich hatte ja gehofft sie bauen den touchsensor in eine Maus ein. So muss man das Iphone rumschleppen und viele Assitentinnen haben ein Android. Aber alles ist besser als Passowrte eingeben.

http://www.macrumors.com/2016/05/19/os-x-10-12-unlock-mac-with-iphone/
Beantwortet von (55.3k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
18,355 Beiträge
26,610 Antworten
47,705 Kommentare
28,681 Nutzer