E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo zusammen!

Bisher konnte ich in den Server-Tools unter "Module" immer nachschauen, ob mein HzV-Online-Key aktiv - oder das HÄVG-Prüfmodul vielleicht ausgestiegen ist (passierte in der Vergangenheit unregelmäßig immer mal wieder). Diese Funktion ist wichtig zur Teilnahmeprüfung von z.B. Vertretungspatienten, die ich nicht selbst eingeschrieben habe.

Seit dem Update auf die neueste Server-Tools-Version fehlt diese Ampel - kann Zollsoft die einfach wieder aktivieren - oder gibt es Gründe, weshalb die Ampel wegrationalisiert wurde?

Klaus Lorenzen
Gefragt von (2.7k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Ja, aufgrund ständiger Änderungen im Prüfmodul, erfolgt die "Abfrage", in welchem Zustand das Prüfmodul ist, (gefühlt) jedes Quartal anders. Wir hätten da sehr viel in die Servertools investieren müssen. Kosten/Nutzen ist nicht gerechtfertigt. Wir haben uns entschieden, bis auf weiters, die Ampel auszubauen und empfehlen nur noch auf den Knopf Prüfmodul info zu klicken. Das ist der verlässlichste Indikator ob das Prüfmodul läuft oder nicht.

Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
15,808 Beiträge
23,516 Antworten
41,223 Kommentare
10,999 Nutzer