Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, sich das Alter von Neugeborenen und Säuglingen in Monaten und Tagen anzeigen zu lassen? Bisher erscheint als Alter 0 Jahre.

Sehr hilfreich wäre z.B. bei Kindern < 1 Jahr eine Alters-Angabe in xx Monaten und xx Tagen sowie bei Kindern > 1 Jahr eine Alters-Angabe in xx Jahren und xx Monaten.

Das lästige Kopfrechnen würde entfallen. Absolut perfekt wäre, wenn das Alter dann noch in der Tagesliste angezeigt werden könnte.

Danke.
Gefragt von (2.6k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
Kommt mit Version 1.28. (vorraussichltich 1.Maiwoche)
Beantwortet von (32.4k Punkte)
+1 Punkt
Hallo, wäre es auch möglich das Alter des Patienten und nicht nur das Geburtsdatum im Kalender anzuzeigen?
Ist momentan nicht möglich. Da Sie in diesem Thread antworten, nehme ich an, dass Sie das Alter im Kalender auch in Monaten und Tages sehen wollen?

Wie soll denn dort tagesgenau gerechnet werden. Ich nehme an 'Alter des Patienten zum Termindatum'? Denkbar wäre ja auch 'Alter des Patienten bei Terminanlage'.
Hallo Herr Berg, danke für die schnelle Antwort. Eine Altersangabe in Monaten ist bei unter 2jährigen sicher nötig. Es geht vor allem um das Alter am Termin. Bei uns insbesondere zur OP Planung.  Vielen Dank.
Wird mit Version 1.34.3 kommen. Sie können dann unter Einstellungen->Praxis->Kalender unter 'Termin mit Patient Beschriftung' den Platzhalter %L (Lebensalter) verwenden.

Es wird dabei das Alter relativ zum Termindatum berechnet.
Wow. Jetzt bin ich aber platt. Das ging ja fix. Vielen Dank und ein schönes WE.
Super Idee! Sehr sinnvolles Feature auch für uns, da wir bei den Vorsorge-Terminen Altersgrenzen einhalten müssen.
Gibt es noch nicht, aber werden wir kurzfristig machen. Das In-Tagesliste-Anzeigen ist aufwändiger, aber wurde auch schon von einer anderen Praxis gewünscht und werden wir in den nächsten Monaten angehen.
Beantwortet von (14.2k Punkte)
0 Punkte
4,982 Beiträge
8,826 Antworten
11,220 Kommentare
1,977 Nutzer