E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

gibt es ein Briefkommando, mit dem ich als .jpg gespeicherte Sonobilder (Karteieintrag "SONO") direkt in einen Sonobefund z.B. als 2- oder 3-spaltige Tabelle übernehmen kann?

Grüße aus Brandenburg
Gefragt von (2.7k Punkte)
+1 Punkt
Die Antwort würde mich auch interessieren. Nebenbei gleich noch eine weitere Frage zum Thema: Ich suche nach einer Möglichkeit Dateianhänge (zB Sono-Bilder, Ekg) von Karteieinträgen gar nicht in Arztbriefe übernehmen zu lassen. Denn die muß ich dann immer manuell aus dem Brief wieder rauslöschen. Hier wäre ein Schalter pro Karteieintrag in der Konfig sinnvoll, der entscheidet, ob eine Übernahme der Anhänge stattfinden soll oder prinzipiell nicht.
Das ist momentan nicht geplant und ich sehe auch zur Zeit keine Möglichkeit, das auf Umwegen hinzubekommen, d.h. Rauslöschen bleibt hier vorerst das einzige Mittel.

1 Antwort

Die Übernahme von Bildern in einenArztbrief geht über das x-Kommando, wenn Sie unter Einstellungen->Praxis->Brief/Fax/Tel. den Haken bei "mit x-Kommando Bilder aus Karteieinträgen übernehmen" gesetzt haben. Alternativ können Sie auch das Briefkommando "bilder" verwenden, das alle Bilder aus den selektierten Karteieinträgen übernimmt.

Das Ganze funktioniert allerdings nicht in Tabellen, auch werden die Bilder bisher stets untereinander eingefügt. Wir haben jedoch vor das Einfügen von Bildern im Tabellenformat mittelfristig umzusetzen.
Beantwortet von (21.5k Punkte)
0 Punkte
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer