E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo Tomedianer,

ist es möglich in der Medikamentenliste Medikamente die mit Häkchen auf "aut idem" gesetzt wurden farblich zu markieren?

Bei uns passiert es immer wieder in der Alltagshektik, dass das Häkchen übersehen wird, dann ein günstigeres Medikament ausgewählt wird und somit "aut idem" verschwindet....
Gefragt von (3.2k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Leider ist eine farbliche Hinterlegung schon in Benutzung. Präparate für Selektivvertragspatienten werden bereits farbig angezeigt. Dies würde sich dann mit einer weiteren farblichen Hinterlegung 'beissen'.

Würde es evtl. ausreichen, dass aut-idem-Feld farblich zu hinterlegen?

Beantwortet von (67.4k Punkte)
+1 Punkt
Ja das meine ich - nur das aut idem -Feld farblich hinterlegen ... wie würde das gehen?
Das müsste erst noch programmiert werden. Ich werde das als Wunsch aufnehmen.
Danke
Super Idee! dafür einen Unterstützungspunkt!

Kommt in v1.59.

Beantwortet von (67.4k Punkte)
+1 Punkt
Perfekt - ich bin immer wieder dankbar für den Einsatz des gesamten Tomedo-Teams!
15,812 Beiträge
23,522 Antworten
41,233 Kommentare
11,003 Nutzer