E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Beim Bedrucken von Briefumschlägen bleiben immer wieder die Umschläge im Drucker stecken. Wäre ein Etikettendrucker dafür eine sinnvolle Anwendung?

Welchen könnte man empfehlen? Tipps von Kollegen oder von tomedo?
Gefragt von (33.7k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Kollege Cepin,

wir verwenden Fensterbriefumschläge (gibts auch fertig frankiert) und haben zum Versenden an Patienten ein eigenes DIN A4 Formular mit Adress-Feld*. Geht ruck-zuck aus dem Drucker ohne extra Einlegen der Umschläge. Damit sparen Sie sich extra Drucker/Klebeetiketten...

*kann man über Briefvorlagen anlegen: z.b. Privatrechnuwngsvorlage kopieren und dort alles löschen außer dem Adressfeld des Patienten (den Absender müßten Sie evtl. noch in kleinerer Schrift als Extrazeile drüberbasteln..)
Beantwortet von (11.5k Punkte)
0 Punkte
Rechnungen gehen natürlich auch bei mir per Fensterumschlag, hin und wieder müssen aber auch mal einfach so Adressen auf einen Umschlag...

Die Idee, dafür einfach ein A4 Blatt zu nehmen und einen Fensterumschlag, lasse ich mir nochmal durch den Kopf gehen...

PS: man spart sogar noch das Vorhalten von Umschlägen ohne Fenster ;-)
Hallo Herr Cepin!

Genau so isses! Ich habe gerade unsere Briefvorlage "Brief an Patient" in das upload-Center hochgeladen. Schauen Sie es sich mal an...

Wir haben sogar angewiesen, dass keine Umschläge ohne Fenster mehr gekauft werden. Per Computer sieht profesioneller aus und spart enorm Zeit ;-)

Viel Spaß und LG

MU
Prima Vielen Dank. Werde ich ausprobieren!
Kann man diese Briefvorlage per Button auf den Tageslistenkopf setzen?
Keine Ahnung. Wir haben so viele Briefvorlagen, dass wir die über Brief erstellen ansteuern:-)

man kann auch Buttons anlegen und die dann auf die Tageslist setzen. (Bei uns heißt der entsprechende Button _AdrFB: kann auch über die Kommandozeile aufgerufen werden; Unterstrich bedeutet bei uns: eigene Formular/Briefvorlage...)

vgl           Button in Symbolleiste erstellen zu Ausdruck pdf-Briefvorlage         

v.a. vorletzter Kommentar von Kollegen Bürger

Hmmm, ja, aber das ist doch gar kein PDF sondern eine Briefvorlage...

Ich habe, glaube ich, die Funktion des Häckchens bei "Formular" auch noch nicht so ganz verstanden. Muss mich mal im Handbuch belesen...
Geht mit  Briefvorlage genauso wie mit einer PDF Vorlage.
Einfach aus dem pat heraus den Brief wählen, ausdrucken und freuen...
16,010 Beiträge
23,773 Antworten
41,826 Kommentare
11,523 Nutzer