E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Wer kann helfen: ich bekomme es nicht hin, einen Briefumschlag zu bedrucken. Der Blanko-Formulardrucker druckt mir lediglich eine Din a´4 Seite mit meiner Adresse oben links.

Obwohl man jetzt in der Adressendatei sehr schön auch nach Fachgebieten suchen kann (Danke, Dr. Berg!), scheitere ich, wenn ein Briefumschlag zu bedrucken ist. Was muß ich wie einstellen??

Klaus Lorenzen
Gefragt von (2.7k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Kollege Lorenzen,

wir haben das Problem in der Praxis so gelöst: wir verwenden grundsätzlich fertig frankierte Fensterbrief-Umschläge (gibts im 10er bzw 100er Pack bei der Post), damit erspart man sich zum einen das Bekleben der Marken und kann z.b. Rechnungen sofort eintüten.

Bei den Standard-Arztbriefen haben Sie ja bereits Adressat und ihren Absender als Kopfzeile eingestellt. Gegebenfalls müßten Sie überprüfen, ob die Adresse bei Ihrem Layout korrekt im Fensterbrief erscheint und entsprechend korrigieren (Admin anmelden; via Admin>Briefvorlagen) cave: immer erst Kopie der Vorlagen machen, dann Kopie umbennen und zum Testen benutzen. Briefe drucken, knicken, eintüten, fertig.

Wir  können Sie entweder aus Ihrem Privatrechnungs-Layout oder dem Arztbrief auch eine "Fensterbrief-Adresse"- Vorlage machen, (via Kopie etc s.o.), indem Sie alle anderen Infos entfernen und das Ergebnis speichern. Diese DINA4 Drucke verwenden wir in der Praxis z.b. zum Zusenden von Rezepten.

mit kollegialen Grüßen

wkrause
Beantwortet von (11.5k Punkte)
0 Punkte
16,068 Beiträge
23,833 Antworten
41,944 Kommentare
11,634 Nutzer