Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen. Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19 beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.

Hallo,

wir haben heute folgendes Szenario beobachtet:

Bei der Anlage eines Behandlungsausweises eines Ersatzverfahrens (GKV) ist es passiert, dass das Datum "gültig ab" später angelegt wurde, als eine bereits eingetragene Leistung abgerechnet worden ist. (Es existierte bereits ein Besuch zu Quartalsbeginn.)

Nun kommt es korrekt auch zu einer Fehlermeldung in tomedo, dass es eine Leistung auf dem Schein gibt, welche vor dem Gültigkeitsdatum liegt.

Diese Fehlermeldung lässt sich über den Button "OK" schließen, ploppt aber sofort wieder auf, sodass man den Fehler nicht beseitigen kann, sie hält sich hartnäckig.

Wie kann man dem entgehen?

 

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Dieser Fehler wird im nächsten Update behoben sein.

Sie können Sich folgendermaßen behelfen:

Schieben Sie das Fenster zur Seite und wählen sie einen anderen Behandlungsausweis an. Danach Schließen Sie (ohne in dem Fenster noch einmal 'OK' zu drücken) tomedo über Alt-Rechsklick auf das Tomedo-Symbol im Dock per 'Sofort beenden'.
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