E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Liebe Entwickler!

Ich hatte am Wochenende das Update der Server-Tools gemacht und habe jetzt v1.6.6.

Als aktuell wird jetzt aber wieder v1.5.15 angezeigt...

Habe ich jetzt ein Problem mit einer evtl fehlerhaften Version?
Gefragt von (33.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Nein, noch nicht. Ich hab die Version aus Sicherhheitsgründen heute früh zurückgezogen. Wenn in den nächsten Tagen keine Beschwerden kommen, wird sie ganz freigeschalten.
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
Ganz ehrlich: Teile dieser Antwort beunruhigen mich
Um das noch etwas zu präzisieren: Falls bei uns eine Fehlermeldung bzgl. einer neuen Version hereinkommt, deren Ursache wir nicht 100% klären können, dann "pausieren" wir vorsichtshalber die Auslieferung des Updates, bis wir Genaueres wissen. Es haben bereits ca. 60 Praxen die seit letzter Woche verfügbare Servertools-Version v1.6.6, heute gab es allerdings eine Praxis bei der das Update nicht vollständig funktioniert hatte und noch ein mal manuell ausgeführt werden musste. Auch wenn mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht die Servertools-Version die Ursache ist, wurde die übliche Vorsichtsmaßnahme "ausgelöst".
Bei mir aktualisieren sich die ServerTools nicht, die v1.6.6 wird zwar als verfügbar angezeigt, auf dem System bleibt aber die v1.6.16 konsequent bestehen (die clients updaten auf die aktuellste Version). Mache ich etwas faslch?
Nein, Sie machen alles richtig. Sie haben ein beta Version und es gibt noch keine weitere bereitgestellte Version. Somit wird ein Update Ihnen keine neuere Version bringen. (bei zollsoft gibt es nur nur die update-auf-neuere-versionen-logik. wir machen in einem update keine rückschritte.)
Ah, Interpretations-Fehler meinerseits - 16 > 6, nicht 1-6 < 6 ... Hätten wir auch das geklärt ;-)
15,814 Beiträge
23,523 Antworten
41,237 Kommentare
11,018 Nutzer