BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Ich habe ein CKE, indem der Editor regelmäßig einzelne Variablen Anzeigenamen ändert. Es werden dabei immer Namen von anderen Variablen genommen, die bearbeitet wurden, und nun zum Anzeigenamen einer anderen Variable werden, sehr oft von diesem ReBranding sind Feldtypen "Gruppe nicht editierbar" betroffen.

Wann oder wodurch das genau ausgelöst wird, habe ich noch nicht erkennen können.

Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit ein CKE auf strukturelle Fehler hin zu untersuchen?

Ich beobachte das bislang nur bei einem einzigen 665 Zeilen großen CKE, dass ich ungerne neu aufsetzen will.
Gefragt in Frage von (2.6k Punkte)
0 Punkte
Das ist mir auch schon aufgefallen. Dadurch verliert man leicht den Überblick, wenn sich die bezeichnenden Namen der Variablen ändern. Wahrscheinlich ist das ein Bug.
Wir haben das gleiche Phänomen mehrfach beobachtet, ohne dass wir ein System dahinter erkennen konnten. Plötzlich ändert sich der Anzeige-Name während der Variablen-Name gleich bleibt. Wenn es anderen auch so geht, müsste es ein Bug sein.

1 Antwort

ist jeder Variablenname auch ganz sicher nur einmal vergeben? Sowas hatte bei mir schonmal zu Problemen geführt...
Beantwortet von (29.3k Punkte)
0 Punkte
Ich bin mir recht sicher, dass ich keine doppelten Varialennamen habe - das bekommt man ja als Fehlermeldung dann gleich angezeigt.

Ich habe durch diesen mutmaßlichen Bug doppelte Anzeigenamen von Variablen und das ist ja prinzipiell erlaubt.
19,003 Beiträge
27,352 Antworten
49,208 Kommentare
30,801 Nutzer