E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Server hat 2,05 TB, frei sind 188,23 GB

tomedo verweigert das Backup seit dem Wochenende weil weniger als 10% Speicher frei ist.

Kann ich das "lokale" Backup-Verzeichnis problemlos auf ein externes Medium umstellen?
Gefragt von (33.7k Punkte)
0 Punkte
Bei mir ist die extern schnellste eine externe Thunderbolt-Festplatte... (Aber natürlich kann man das Backup auf eine externe Festplatte umleiten; und das Timemachine-Backup gleich mit!).

Grüße aus dem harz

1 Antwort

Habe das gleiche Problem, BackUp und Update nicht möglich. Nach Löschen von dies und das zeigt die Systeminfo eine nur halbvolle Festplatte, Problem besteht aber weiterhin. Papierkorb natürlich gelöscht, Neustart durchgeführt. Problem besteht weiter. unter Festplattendienstprogramm>1.Hilfe zeigt er immer noch unter MacintoshHD eine fasr volle Platte. - Was tun?
Beantwortet von (5.4k Punkte)
0 Punkte

Bei mir waren es die Backup-Snapshots, die den Speicher gefressen haben. Falls Sie CarbonCopyCloner verwenden, können Sie dort die Snapshots löschen und einstellen, dass weniger aufbewahrt werden.

Falls Sie TimeMachine nutzen können die Snapshots per Terminal-Kommando gelöscht werden, da weiß ich aber nicht genau wie das geht. Der Support hatte darauf hingewiesen. siehe auch hier

16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,823 Kommentare
11,518 Nutzer