BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.

In einer AK, die eine ICD automatisch mit Häkchen setzen soll, passiert dies trotz korrekt gesetzter Konfiguration nicht. Kann ich da was falsch gemacht haben oder ist das ein Bug? Bei anderen AK gleicher Arzt funktioniert es korrekt. 

Gefragt vor in Bug von (7.5k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

funktioniert es vielleicht, wenn Sie das Häkchen bei "Zeige Verlauf" rausnehmen?
Beantwortet vor von (37.4k Punkte)
0 Punkte
Nein, leider nicht...

Ich habe den Fehler gefunden: Wenn man per AK eine Favoritendiagnose setzen und das Häkchen automatisch setzen will, geht das nur, wenn die Diagnose nicht anamnestisch ist. 

Das kann doch wohl eigentlich nur ein Fehler sein, oder? Kann das bitte korrigiert werden?

Beantwortet vor von (7.5k Punkte)
0 Punkte
nun ja... wenn Sie die Diagnose auf den aktuellen Schein setzen wollen handelt es sich per Definition um eine aktive Diagnose und nicht um eine anamnestische.
Da haben Sie natürlich recht. Eigentlich muss/soll die anamnestische Diagnose nicht auf dem Schein stehen (hat ja da gar keine Wirkung) sondern nur in der Kartei. Das geht dann also nicht per AK, oder?
vermutlich nicht.

Ich schreibe ohnehin NUR akute Diagnosen auf. Anamnestisch werde die erst wenn sie nicht mehr zutreffen. Dann werden sie verschoben.
Die anamnestischen Dauerdiagnosen sind als "erweiterte" Anamnese aus meiner Sicht sinnvoll, um z.B. für ein Asthma irrelavante, in bestimmten Konstellationen aber wichtige Diagnosen wie z.B. eine Antikoagulation (die von mir als Facharzt dann meist nicht selbst rezeptiert wird) auch in der Diagnosenliste im Blick zu haben. Für diesen Zweck nutze ich durchaus gerne / viel die anamnestischen DDI.
18,602 Beiträge
26,896 Antworten
48,285 Kommentare
29,668 Nutzer