BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.

Hallo!

Ich bekomme leider nicht die EBM-Impfziffer für die RSV Impfung angelegt. Dabei hab ich so was schon öfter gemacht...

Die Ziffer habe ich nach Vorgaben der KV Berlin eingegeben, aber auf dem Abrechnungsschein erscheint der Text nicht und auch der Eurowert ist falsch.

Wo ist mein Denkfehler?

Danke!

Gefragt vor in Frage von (1.9k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Der eurowert stimmt. Die EBM.Katalogverwlatung verlangt eine Angabe in Cent.

Der Rundungsfehler beim Punktwert ist auch so zu erklären. Fließkomma-Punktewerte sind in tomedo nicht vorgesehen.

Für die Anzeige in der Kartei wird der Quittungstext benutzt. Bitte tragen Sie dort etwas ein. Da gab es glaube ich im letzten Jahr eine Änderung. Ich weiss aber nicht mehr genau warum, und versuche das nochmal herauszufinden.
Beantwortet vor von (73.6k Punkte)
+1 Punkt
Hallo Frau Schneider,

Der Quittungstext ist das, was in dem Feld angezeigt wird. Da es nicht befüllt wurde, ist das Feld leer.
Beim Betrag: Der von Ihnen eingetragene Wert ist der "Eurowert in Cent". Da Sie hier 9,98 eingetragen haben, ist die Darstellung gerundet in 0,09€ korrekt dargestellt.

Freundliche Grüße,
Beantwortet vor von (1.8k Punkte)
0 Punkte
18,588 Beiträge
26,883 Antworten
48,253 Kommentare
29,648 Nutzer