BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Wir haben ein paar Ideen zur Warenwirtschaft zusammengestellt, die uns leider noch von der Digitalisierung abhalten: 

Artikeldetails: Ein Produktbild geht nur über die Kamera. Schön wäre auch drag&drop einer Bilddatei.

Händlerkonten: Der Kontoname eines Händlers ist zugleich der Händlername, der im Bestellbrief durch $[bestellung_adressfeld]$ ausgegeben wird. Wenn ein Händler aber von verschieden Abteilungen mit unterschiedlichen Kundennummern verwendet werden soll, muss man schon tricksen. Daher denken wir Kontoname und Händlername besser trennen. Was der "Bezug über" Eintrag an der Warenwirtschaft insgesamt verändert, erschließt sich uns leider nicht.

PZN & EAN-GTIN: Das Kommando $[tab_bestellung_pzn]$ gibt bei uns die GTIN aus. Die Eingabe einer PZN als "Alternative Kennung" finden wir irreführend.

Standardhändler: So wie wir das verstehen, gibt es pro Artikel einen Standardhändler. Besser wäre (aus unserer Sicht) ein Standardhändler pro Artikel pro Warenlager.

Wir arbeiten an insgesamt vier Standorten mit 5 Abteilungen, die jeweils an mindesten zwei Standorten agieren und untereinander weitgehend autark sind. Deshalb haben bei uns mehrere Abteilungen an einem Standort eigene Warenlager, zum Teil mit eigenen Lieferanten, mindestens aber eine eigene Kundennummer bei einem Händler. Die meisten haben aber sogar mehrere Händler.

Wenn man den Traum hegt, dass nach einer Aktualisierung der Bestandsliste eines bestimmten Lagers eine Bestellung automatisch zusammengestellt werden kann, die das Lager definiert auffüllt, dann geht es vermutlich nur mit Standardhändler pro Lager für jeden Artikel.

Außerdem haben bei uns einige Abteilungen auch verschiedene Händler pro Lager (besonders bei OP Implantaten) Praktikabel wäre ein Knopf der nicht eine Händlerbestellung sondern ein Knopf der alle Händlerbestellungen für ein Lager vorbereitet.

Bestellung versenden: die überwiegende Nutzerzahl wird bei einem "Offline Händler" bestellen und nicht bei "REHA aktiv". Die überwiegende Nutzerzahl wird die Bestellung per E-Mail oder noch per Fax versenden. Beides ist nativ so noch nicht implementiert     

IOS: die Meisten werden keinen stationären tomedo Arbeitsplatz im Lager haben. Die Bestandsaufnahme /-überprüfung und -einbuchung (Kamera Scanner) wäre elegant per iPad oder iPhone. Den Rest der Warenwirtschaft macht man lieber an einem schönen Schreibtisch. Sofern man groß ist, erfolgt das zentral standortübergreifend. Da wäre ein tomedoseitige Information, wann die letzte Lager-Bestands-Aktualisierung von wem erfolgt ist super.

 

Gefragt in Wunsch von (2.2k Punkte)
0 Punkte

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

18,432 Beiträge
26,695 Antworten
47,859 Kommentare
29,184 Nutzer