OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Moin,

ich habe zum Thema folgenden Thread https://forum.tomedo.de/index.php/71622/leistungszahler-fur-alle-psychotherapeutischen-leistungen?show=71622#q71622 gefunden. leider ist er seit 4 Monaten unbeantwortet und das entsprechende Video existiert nicht mehr, daher erstelle ich ein neues Thema.

Ich habe imme rmehr Privatpatienten und möchte dort, ähgnlich wie bei EBM Patienten, einen Leistungszähler, da ich sonst die Übersicht verliere, wieviele Leistungen ich von bestimmten Ziffern schon verbraucht habe. Gerne bastle ich mir auch einen eigenen,f alls es die Option gibt. Gibt es die Möglichkeit bei GOP Patienten mit Leistungszählern zu arbeiten und wenn ja, hat Tomedo welche vorgefertigt bzw wie erstelle ich selbst welche?

Es handelt sich insbesondere um die Ziffern 812#a1 / 812#a3 und 870.
Gefragt in Frage von (430 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Mirlach, Sie können unter Verwaltung -> Statistiken -> GOÄ/UV-GOÄ-Leistungen z.B. das aktuelle Quartal auswählen, dann auf ausführen gehen. In der resultierenden Tabelle rechts unten auf Aktionen -> Gruppierung per Spalte -> goae_ziffer.

Jetzt müssen Sie aufpassen: Die Spalte "Anzahl Gruppe" sagt wie häufig es einen Eintrag zu der jeweiligen GOÄ-Ziffer gab. Wenn Sie die Spalte "Anzahl" nehmen dann sehen Sie für jede Ziffer die tatsächliche Anzahl aufsummiert - die Summe hier ist höher als Anzahl Gruppe wenn eine Ziffer an einem Tag doppelt abgerechnet wurde.

Sie sollten jetzt ggf. noch mit Rechtsklick Spalten, die Sie nicht benötigen, ausblenden und mit drag-and-drop die Spalten in eine für sie passende Reihenfolge bringen. In der Spalte GOAE Ziffer können Sie bei Bedarf nach einer Ziffern filtern. Am Ende sollten Sie einen Schnellzugriff in der Symbolleiste einrichten, wie das geht sehen Sie hier:
Beantwortet von (2.1k Punkte)
0 Punkte
Moin Frau MIlnik,

danke für die Antwort.

Das ist nicht das was ich suche, oder?

ich benötige etwas, was mir in der Patientenakte angezeigt wird, äquivalent zum Leistungszähler EBM.

Wenn ich die Akte "Fabian Meier" öffne, soll mir angezeigt werden, dass ich die GOP 812a1 22 mal verbraucht habe und noch 26 x für dieses Jahr zur verüfgung habe. (vorher habe ich definiert, dass ichd ie Ziffer insgesamt 48x / Jahr zur Verfügung habe.

Es ist für mich wichtig ein Limit zu definieren. Manche kassen erstatten nur 20 x die 870 / Jahr, andere 60x, und so weiter.
Wenn Sie die Daten nach Patient und Ziffer gruppieren - oder nach Ziffer gruppieren und den einen Patienten filtern - dann sehen Sie auf jedenfall wie oft die Ziffer bei diesem Patienten schon abgerechnet wurde. Was fehlt ist wieviele sie zur Verfügung haben und es ist nicht auf einen Blick in der Akte zu sehen. Also noch nicht optimal, nein.
okay, danke.

Ich frage deshalb so dezidiert nach, da ich etwas ungläubig bin, dass ein Praxisprogramm das nicht kann. Ich habe selten Privatpatienten, aber als Privatpraxis fände ich das ziemlich umständlich und an meinem Arbeitsalltag vorbeientwickelt. Nur so als feedback für die entwicklung
Hallo Herr Mirlach,

es gibt einen einfacheren Leistungszähler für Privatpatienten über die Anerkennungsbescheide. Dazu anbei ein Videolink.

Das ist noch nicht ganz so komfortabel wie die EBM Leistungszähler. Aber im  nächsten halben Jahr sollten die dazu kommen.

Mit freundlichen Grüßen,

Christoph Baumbach
18,164 Beiträge
26,402 Antworten
47,313 Kommentare
26,298 Nutzer