OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Moin,

ich probiere gerade mit WebFormularen herum und finde diese als IPad Lösung attraktiv (schöner und klarer als CustomFormulare). Nun habe ich mich gefragt, wie die erhobenen Daten wiederum aus dem Karteieintrag herausgelesen werden können.

Gerne hätte ich hierzu eine kurze Anleitung.

Beste Grüße
Gefragt in Frage von (470 Punkte)
0 Punkte
Hallo liebes Zollsoft Team,

es gibt bestimmt eine kurze Antwort auf meine Frage. Wie kann ich die Daten aus einem Webformular mit einem Kommando auslesen (schliesslich werden die anscheinend in der Datenbank mit zs-data gespeichert)?

Liebe Grüße

1 Antwort

Hallo Herr Schlotthauer,

meinen Sie die neuen Patientenformulare?

Die können Sie mit folgender Syntax auslesen:

$[formularEintrag PatF-Kürzel TomedoKurztitel N]$, also bei einem Formular namens "anamnese" das Feld "Vordiagnosen" wäre $[formularEintrag anamnese vordiagnosen N]$

Viele Grüße aus Augsburg

Andreas Tenzer
Beantwortet von (28.1k Punkte)
0 Punkte

Hier ist auch noch ein Beispiel zum Erstellen eines Karteieintrags aus den Informationen vom Formular mittels einer Aktionskette:

Noch mehr Videos gibt es in unserer Patientenformular-Playlist:
https://youtube.com/playlist?list=PLqwii8RPWxKcyKqMLcBCzUltk_JEz_jg6&feature=shared

Vielen Dank für den Einblick in die Patientenformulare...diese sind separat zu buchen, oder?

Ich experimentiere gerade aber mit den Webformularen herum, welche ähnlich den Patientenforumlaren sind.

Haben sich die Patientenformulare für Sie bewährt? Wie setze Sie diese in der Praxis ein? Senden Sie diese vorab an die Patienten oder nutzen Sie diese ausschliesslich auf dem iPad?

Liebe Grüße
18,354 Beiträge
26,608 Antworten
47,702 Kommentare
28,640 Nutzer