Wir testen gerade den Einsatz der iPhone/iPad-App. Dazu habe ich folgende Fragen bzw. Wünsche:
- Aktuell kann jeder Nutzer die Einstellungen der App verändern. Gibt es eine Möglichkeit, die App- und Filtereinstellungen in der iOS-App für Nicht-Administratoren zu sperren?
- Der Zugangsschutz zur APP kann über verschiedene Varianten erfolgen. Wir möchten die Pin nutzen. Allerdings bietet die App nur eine 4-stellige PIN. Kann das irgendwo auf 6 Ziffern umgestellt werden?
- Aus Gründen der Datensicherheit möchten wir möglichst wenig Daten laden bzw. anzeigen lassen. Auch wenn die Karteien offline nicht geladen werden können, sind erstmal alle Patienten des Tages sichtbar. Das schränken wir derzeit über Filtereinstellungen ein. Diese könne aber durch jeden Nutzer geändert werden (s.o.). Über die Patientensuche können offline sogar alle Patienten der Praxis gefunden werden. Die Kartei lässt sich zwar nicht öffnen, aber Name und Geburtsdatum werden angezeigt. Lässt sich das irgendwie unterbinden? Im Falle eines Diebstahls mit angemeldetem Nutzer, sollte der Schaden möglichst gering bleiben.
- In der Formularansicht wird bei deaktiviertem Zoom nicht der gesamte Bildschirm für die Darstellung genutzt. Rechts und links bleiben immer Bereiche frei. Ich habe verschiedene Formate bei der Formularanlage probiert, konnte aber nie den gesamten Bildschirm füllen. Gibt es eine Einstellung, mit welcher das gelingt?