Zum Thema müssen alle alle Aufgaben sehen können: eine Angestellte hat mir gerade zwei mal die selbe Aufgabe geschickt weil sie nicht wusste ob sie es schon getan hatte. Zur Sicherheit hat sie es nochmls gemacht. Das ist unnötige Arbeit die nur entstanden ist weil sie meine Aufgaben nicht ansehen konnte.
Die einzige Möglichkeit die sie gehabt hätte ist sich selber die Aufgabe auch zu setzen. Das wurde in den Erinnerungen von einigen so gemacht. Dadurch ensteht aber noch mehr Arbeit und zwar das "Akte checken". Morgen wieder Akte checken noch nicht erledigt und übermorgen wieder Akte checken und dann noch nach Ostern und so weiter und so fort. Ein Zeitkiller. Deswegen meine Meinung hierzu:
- Jeder darf alle Aufgaben sehen wenn er mag, nicht nur Admin
- Nach erfolgter Erledigung Aufgabe erfolgt eine automatische Nachricht über die Erinnerungen. Genauso bei Teilerledigung. Das aber nur wenn feedback erwünscht. Ich will tatsächlich kein Feedback wenn die Türklinken desinfiziert sind.
- zwei mal auf als erledigt markieren macht die Aufgabe zu zurückgestellt. Wozu das denn? Die Aufgabe gibt es entweder oder eben nicht.
- Texteingabe: "bis Ende nächste Woche Bestellung extraorale Implantate AF mit Feedback" Erzeugt eine Aufgabe für den Patienten für Angestellte mit Kürzel AF mit Fälligkeit Freitag 21.4. Erledigt sie die Aufgabe erhalte ich als Ersteller eine Nachricht über die Nachrichten "Bestellung extraorale Implantate, Patient XY ist von AF erledigt worden". Erledigt sie die Auifgabe nicht bis zum 21.4 erfolgt am 22.4 eine Erinnerung "Bestellung extraorale Implantate, Patient XY ist von AF nicht erledigt worden"
während der Eingabe farbige Markierung der erkannten Befehle also im obigen Fall: Ende nächste Woche, AF, Feedback.
Beispiele hierfür Todoist oder Fantastical. Kömnen beide Apps.
- Feedback für Erinnerungen soll standardmässig AN sein weil man wiederkehrende Aufgaben meist nur einmal erstellt. Vergisst man Feedback herauszunehmen merkt man das bei wiederkehrenden Aufgaben recht schnell.
- als erledigt markieren muss das Detailfenster schliessen. Hoffentlich muss ich da nicht mehr hin wenn es eine erledigt Checkbox im Hauptfenster gibt. Trotzdem, der Knopf muss das Detailfenster schliessen, nichts mehr zu tun da! So kann man nicht mehrere Aufgaben hintereinander als erledigt markieren. Wird schnell nerven.
- zwei mal auf erldeigt markieren setzt die Aufgabe auf zurückgestellt. Unnötig, die Aufgabe gibt es oder eben nicht, wieder ein Grund nach einem Klick das Fenster auch zu schliessen.