OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Mittels Marker steuere ich für viele Aspekte meiner Abläufe. Manchmal verstehe ich das Verhalten aber nicht so richtig. Vom Gefühl her könnte es sich auch einen Bug handeln, möglicherweise sitzt der Bug aber auch in diesem Fall vor dem Bildschirm (blush).

Ich habe eine Impflogik gebaut, in der in einem Karteieintrag IMPF-T die Impfdokumentation erfolgt (1. Screenshot). Der automatische Marker prüft jetzt, ob ein Karteieintrag IMPF-T besteht, der Eintrag "Influenza" (aufgrund eines früheren Fehlers muss auch nach "Influzenza" gesucht werden, peinlichpeinlich) enthält, der Eintrag "Impfung" enthält und der Eintrag nicht älter als 7 Monate ist. 

Bei den meisten Patienten funktioniert der Marker auch, hier aber nicht. 

Zudem kommen beim Testen der Marker merkwürdige Fehlermeldung, deren Sinn ich nicht deuten kann: "Der Marker Influenza enthält mindestens einen leeren Eintrag. Dieser wird bei der Automatisierung des Markers ignoriert." Was soll das bedeuten?

 

 

Gefragt in Frage von (7.1k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hi,

 

gibt es eine Verknüpfung? (UND/ODER etc)? Das sollte nach meiner Erfahrung nicht leer bleiben, sonst gibt es komische Meldungen.

-js
Beantwortet von (5.4k Punkte)
0 Punkte

Ja, das ist mir bekannt (manchmal eine fiese Falle). Im konkreten Fall gibt es aber nur eine Bedingung A. Hm.

Wieder einmal habe ich merkwürdiges Markerverhalten bemerkt: Ich habe Marker für meine pneumologischen Medikamente, hier das Präparat Acarziax, welches im Medikationsplan des Pat. aufgelistet ist. Obwohl die Marker bei anderen Medikamenten sehr gut funktionieren (gleiche Syntax), zeigt der Marker hier nicht an. Kann jemand helfen?

Beantwortet von (7.1k Punkte)
0 Punkte
18,353 Beiträge
26,608 Antworten
47,700 Kommentare
28,603 Nutzer