KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Guten Abend,

ich habe eine Aktioskette gemacht, die ausgelöst werden soll, sobald ein Feld  auf einem bestimmten Formular angekreuzt wird. Leider klappt sie nicht und ich  weiss  absolut nicht warum. Können Sie mir bitte  weiterhelfen?

 

Danke und MFg

C. Labisch
Gefragt in Wunsch von (340 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Guten Abend Frau Labisch,

 

posten Sie gerne mal ein paar Screenshots von der Aktionskette, den Aktionskettenbedingungen und den Aktionskettenauslösern.

Dann können wir zielführender helfen.

 

Viele Grüße aus Augsburg

Andreas Tenzer
Beantwortet von (27.4k Punkte)
0 Punkte
Sorry aber klappt grad nicht. teamviewer morgen möglich?
Nehmen Sie sich gerne die Zeit, ein paar Screenshots zu posten.

Dann können Ihnen gleich mehrere Nutzer helfen und der Thread hilft anderen Lesern, die eine ähnliche Problemstellung haben.

 

anbei die screenshots

nabei die weiteren

probieren Sie mal statt "ist x" "ist 1"

Ankreuzfelder werden mit 1 und 0 ausgelesen

screenshots anbei

Mit 1 geht es leider nicht , ich habe eine andere Kette, dort ist auch der Start der Bedingung einem x drin, nur ein anderer Formulartyp, daher meine Vermutung, dass das KrebsFF Formulkar faksch benannt ist.
Hallo Frau Labisch,

wo haben sie das Briefkommando 'KVFormularEintrag' gefunden. Ich finde es nicht in der Suche der  Briefkommandos. Könnte das der Fehler sein?

Vielleicht geht es mit '$[formularEintrag ...'

VG
jetzt kommt das:

 

Das Briefkommando formularEintrag benötigt 3 statt 5 Argumente. Der betroffene Platzhalter lautet:

$[formularEintrag Krebsfrüherkennung Frauen (39/E)_HPV-Impfung_ vollständig N]$

 

klappt also nocjh nicht leider. ich möchte das wenn das Kreuz im KrebsFF Formular bei HVP Impfung vollständig gesetzt wird eine Kette losgeht, die einen Eintrag als Notiz macht darüber und einen MArker setzt HPV Impfung vorhanden, idelaerweise sogar noch die Ziffer 01761 gesetzt wird

Geht es hiermit?

$[formularEintrag KrebsFF checkbox_KFF_HPV_Imppfung_vollstaendig N]$

Sie benötigen das Kürzel des Formulars, also KrebsFF und den Namen der Checkbox, checkbox_KFF_..., den findet man meist mit einem Rechtsklick auf die Box.

 

Vielleicht liesse es sich leichter telefonisch klären?
Leider auch nicht . habe es nun geändert und das X wieder rein, liegt es der Bedingung?
Beantwortet vor von (340 Punkte)
0 Punkte
Falls Sie das Kommando kopiert haben, ich hab einen Schreibfehler drin, es sollte heißen:

$[formularEintrag KrebsFF checkbox_KFF_HPV_Impfung_vollstaendig N]$      ist           X

So würde es bei mir auslösen.
17,637 Beiträge
25,782 Antworten
45,958 Kommentare
20,721 Nutzer